Wird Elterngeld auf das ALG II angerechnet, und man bekommt dann weniger als 300 Euro monatlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das 300,- Euro Elterngeld wird nicht angerechnet. Der Vorredner hat eindeutig falsch geantwortet. Elterngeld bis 300 Euro wird beim ALG II nicht angerechnet.

Die 300 € Elterngeld werden mit angerechnet, genau wie das Kindergeld. Das heißt es kommt weniger Geld aufs Konto.

Ferienjob und die Anrechnung an das ALG II?

Hallo liebe Community,