wird eine privatinsolvenz von england nach deutschland übertragen?

1 Antwort

Deine Insolvenz ist Deine Insolvenz, nicht die irgendeines Landes. Erfahren die Gläubiger Deinen Wohnsitz, werden sie Deine Zahlungsfähigkeit im Auge behalten.

Dürfen auch durch Privatpersonen Abschreibungen vorgenommen werden?

Die Unternehmen können durch Abschreibungen ihre Steuerlast senken, da es ihren Gewinn mindert. Ist das bei Privathaushalten eigentlich auch möglich? Also ich meine, ob man bspw. Abschreibungen auf das Familienauto machen kann und das bspw. als Werbungskosten angeben. Oder geht das nicht?

...zur Frage

gesetzliche Krankenversicherung für 55 jährige aus dem Ausland zurück kehrende?

Ich bin 55 Jahre alt und habe ca 25 Jahre in England gelebt und gearbeitet und war währenddessen dort gesetzlich krankenversichert. Bevor ich nach England ging war ich auch in Deutschland gesetzlich krankenversichert. Bin jetzt wieder in Deutschland, muss ich Probleme zwecks gesetzlicher Krankenversicherung wegen meines Alters erwarten? Danke im voraus.

...zur Frage

Muss ich den Gewinn eines Immobilienverkaufs in England hier in Deutschland oder in England versteuern?

Ich habe seit ca. 8 Jahren meinen Wohnsitz in Deutschland und habe zuvor für lange Zeit in England gelebt. Das Haus in England habe ich seit meinem Umzug vermietet und auch die Mieteinnahmen in England versteuert. Jetzt überlege ich mir ob ich das Haus verkaufen soll und frage mich ob der Gewinn, der durch den Hausverkauf erzielt wird ebenfalls in England versteuert wird (wie auch die Mieteinnahmen) oder ob dieser in Deutschland versteuert werden muss und ob dann die 10-Jahres Frist greift.

...zur Frage

Wenn ich ein halbes Jahr ein bezahltes Praktikum in England mache und das andere halbe Jahr in Deutschland einen 450,- Job habe, wo bin ich steuerpflichtig?

Für die Zeit in England werde ich ein Zimmer mieten, währenddessen meine Wohnung in Deutschland untervermieten. Bei dem Praktikum werde ich in den 6 Monaten knapp unter dem englischen Grundfreibetrag für ein ganzes Jahr bleiben. Das andere halbe Jahr werde ich in Deutschland einen 450,-€ Job haben. Insgesamt komme ich dann aber natürlich über die Grundfreibeträge beider Länder....

...zur Frage

Kann man zwei Mal in Folge privatinsolvent werden?

Hallo, meine Cousine ist so etwas wie das schwarze Schaf der Familie. Sie hatte immer Probleme in der Schule (wo sie auch nur dank Papas Geld und einem hohen monatlichen Preis einen Abschluss erhielt), ist bei ihrer Ausbildung nicht übernommen worden, war jetzt mehrere Jahre arbeitslos etc. Dennoch ist sie shoppingsüchtig und ihre Mutter hat ihr da schon einmal mit über 10000 Euro unter die Arme gegriffen. Vor kurzem musste sie aber jetzt doch Privatinsolvenz anmelden und konnte auch mit Hilfe ihrer Mutter viel zurück zahlen. Daraus scheint sie aber nicht gelernt zu haben, sondern kauft fleißig weiter. Ich wollte jetzt mal fragen, ob sie theoretisch ein zweites Mal Privatinsolvent werden kann oder ob dann die Familie die Forderungen übernehmen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?