Wird eine Abfindung auf das Arbeitslostengeld angerechnet?

1 Antwort

Abfindung im Juni (Mitte des Jahres) - Ändert das was an der Höhe der Steuern?

Hallo zusammen

Ein Arbeitnehmer bekommt zur Jahresmitte eine Abfindung in Höhe von 30.000 Euro. Dieser Arbeitnehmer hat aber in dem laufendem Jahr gar nicht mehr bei diesem Arbeitgeber gearbeitet, sondern schon bei einem anderen, wo er aber viel weniger verdient. Werden die Steuern vom ehem. Arbeitgeber trotzdem anhand des alten Verdienstes berechnet?

Und ich habe iwo gelesen, dass wenn die Abfindung Mitte des Jahres ausgezahlt wird, auch nur die Hälfte des Jahreseinkommes gerechnet wird. Stimmt das?

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

LG

...zur Frage

Wie hängt eine Abfindung bei Kündigung mit dem Alter zusammen?

Hallo! Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Arbeitnehmer, die kurz vor der Rente sind, bei einer betriebsbdeingten Kündigung eine niedrigere Abfindung bekommen, als ihre jüngeren Kollegen. Wieso ist das so und wie verhält sich die Abfindung zum Alter?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Bekomme ich mein Abfindung ausgezahlt?

Hallo ich bin ausgesteuert durch krankheit und bekomme arbeitslosengeld 1 

mein arbeitsvertrag endet in zwei monaten

 da ich meine kredite nicht mehr zahlen kann ist schon der erste gläubiger angetretten und mir wurde der max betrag gepfändet

 ich besitze einen p konto 

die frage ist bekomme ich meine abfindung ausgezahlt oder wird das einbehalten

 wenn ja wie kann ich meine abfindung retten 

vielen dank

...zur Frage

Wie schnell wird Arbeitslosengeld gezahlt?

Zum Glück war ich bisher noch nie arbeitslos und habe daher auch keine Ahnung wie das ist. Jetzt hat es mich aber wohl auch erwischt... Wir lange dauert es denn bis das Arbeitslosengeld ausgezahlt wird? Ich habe ja auch laufende Kosten und möchte nicht unbedingt ins Minus rutschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?