Wird ein Darlehen (Hypothek) bei der Schufa gemeldet?

2 Antworten

Schon die Darlehensanfrage wird der Schufa gemeldet !!!

Die Schufa teilt der anfragenden Bank auch einen score für den Antragsteller mit, und damit sind wir lieber Althaus bei dem hier oftmals beklagten Problem, wie kommt mein score zustande, was niemand weiß.

Und selbst nach Tilgung der Hypothek bleiben die Daten noch mindestens 3 jahre bei der Schufa gespeichert.

Und noch eines lieber Althaus solltest du nicht vergessen, es gibt noch andere Wirtschaftsauskunftsdienste die solche Daten sammeln, beispielsweise Kreditreform.

althaus: Normalerweise werden Fragesteller in Sachen Schufa hier ja gnadenlos veräppelt. Bei Dir mach ich mal eine Ausnahme und empfehle Lektüre des als Link beigefügten Artikels aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schufa

Da findest Du Antwort auf alle Fragen zur Schufa.

:-))

Die tunnelbliccitis und sprungleseritis treffen besonders auch Einzelschicksale;-)