Wird die volle EM Rente nach Ablauf trotz rechtzeitigem Antrag auch bei Reha weitergezahlt?

1 Antwort

Die Rente wird bis zum 31.12.13 gezahlt. Steht bis zu diesem Termin die Verlängerung noch nicht fest, wird die Zahlung bis zur Entscheidung eingestellt.

Das kannst Du auch in Deinem letzten Rentenbescheid nachlesen.

Ich danke für die schnellen hilfreichen Antworten. Habe heute bei der DRV angerufen, mir wurde gesagt, das ich noch 1 - 2 Tage warten sollte, dann würde ich weitere Post erhalten und die Rente wird weiter bewilligt.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten!

1
@Pitti01

Na dann kommt die positive Nachricht ja wohl noch früh genug und Weihnachten kann kommen ;-))

0

Rentenantrag läuft-Trotzdem ambulante Reha ?

Hallo, also mein Rentenantrag läuft, bin auch vor dem Sozialgericht damit. Jetzt hat meine Ärztin mir empfohlen, ich soll einen Antrag stellen auf ambulante Reha, da meine Gesundheit mri im Moment echt schlimme Probleme macht. Vor allen Dingen meine Hüfte(neues Hüftgelenk) hat dies Auswirkungen auf den Rentenantrag? Oder zahlt dann der Rentenbund nicht? Ich kann natürlich auch warten bis die Rente durch ist. Aber dann denk ich doch mal, das die dann noch eher ablehnen können. Ich finde es auch ganz wichtig, da meine Hüfte und die anderen Knochen , mir zur Zeit ganz schwere Probleme bereiten. Die ich alleine nicht mit Übungen und Schmerzmitteln behandeln kann. Oder kann die Krankenkasse da eventuell einen solchen Antrag genehmigen?

...zur Frage

Schreiben von DRV wegen EU-Rente , stellt nun die Kk die Kg-zahlungen ein ?

Hallo , ich komme gleich kurz zum Sachverhalt : Habe gestern ein Schreiben der DRV bekommen:"Ihr Antrag auf Leistungen zur mediz. Rehabilitation vom ... gilt als Rentenantrag". Erfülle die med. Voraussetzungen für eine Rente voller Erwerbsminderung auf Zeit (2 J.) . Soll noch einen Antrag auf Versichertenrente ausfüllen und innerhalb 4 Wochen bei der DRV einreichen . Frage 1 : stellt nun die Krankenkasse die Kg- Zahlung ein oder bezahlt sie weiter das Kg bis zum endgültigen Rentenbescheid weiter? Fage 2: Falls nicht, wer ist dann zuständig für mich bis die DRV alles bearbeitet hat ? Frage 3: Wie lange dauert nun die Bearbeitung bis der Rentenbescheid da ist ? Bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten ! Gruß Stuffi

...zur Frage

Ich bin seit 07/2014 krank, ausgesteuert, ALG I ist beendet, ALG II wurde abgelehnt, Rentenantrag befindet sich im Widerspruchsverfahren - wer kann helfen?

Es wurden 3 Gutachten durch den ärztlichen Dienst der AfA erstellt: im ersten Gutachten bin ich (wegen eines BS-Vorfalls) mit Einschränkungen voll arbeitsfähig, im zweiten Gutachten war ich nur unter 3 Stunden täglich einsatzfähig und im letzten Gutachten war ich wieder mit Einschränkungen arbeitsfähig... Der Gutachter hat jedoch berufliche Reha-Maßnahmen angeboten. Nach Ansicht meiner Ärztin bin ich nicht arbeitsfähig und werde das wohl auch in Zukunft nicht sein. Ich bin verzweifelt, weiß nicht, wie es weitergehen soll. An wen soll ich mich bzgl. der Reha-Maßnahmen wenden? Gibt es noch eine Möglichkeit, finanzielle Unterstützung zu erhalten, bis über den Rentenantrag endgültig entschieden wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?