Wird die Rente eines Beamten auf seine Pension angerechnet?

1 Antwort

Ja, die Rente wird ganz, oder Teilweise angerechnet. In welcher Höhe, dass hängt von mehreren Indikatoren ab und dazu muss, man a) das Verfahren genau kennen (was bei mir nciht der Fall ist), und b) alle Daten haben.

was ist Einkommen?

Ich habe nur eine kleine Rente und bekomme vom Grundsicherungsamt Mietzuschuß. Nun habe ich vor Jahren Geld verliehen, welches ich jetzt in monatlichen Raten von 100,-- Euro zurück erstattet bekomme. Darf dieses Geld als Einkommen angerechnet werden?

...zur Frage

Ich werde Arbeitslos und muss Hartz 4 beantragen.Mein Mann ist pensionär was wird angerechnet?

Hallo. Ich habe ein Problem. Ab Februar muss ich Hartz 4 beantragen.Da ich voraussichtlich trotz Umschulung keine Arbeit bekomme (Bin 47). Mein Mann ist Pensionär und bekommt Pension. Nun meine Frage: wie ist das mit der Berechnung des ALG 2? Wird die se Rente beim Einkommen mit angerechnet, oder zählt das auch zum Ausschlußtatbestand? Bin sehr dankbar für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Rente, Grundsicherung in der Lebensgemeinschft ?

Ich bin jezt 62 Jahre bekomme eine kleine Rente ( liegt etwa bei 800,00 EURO) mein Lebenspartner (seit 17 Jaren) wird eine Grundsicherung bekommen.

Wird meine Rente auf seine Grundsicherung angerechnet?

...zur Frage

mein Mann will ein kleingewerbe anmelden, wird es auf meine Erwerbsunfähigkeits Rente angerechnet?

ich beziehe volle Erwerbunfähigkeitsrente, mein mann geht voll arbeiten und möchte sein Hobby nun ausweiten und möchte es nun als Kleingewerbe oder so was anmelden, damit er Rechnungen schreiben darf.

Kann nun diese Anmeldung zum Kleingewerbe/gewerbe irgendwie meine Rentenbezüge beinträchtigt?

Also ich kann da nicht mitarbeiten, oder helfen, mir geht es nur darum ob diese kleine Selbständigkeit , an meiner Rentenberechnung was verändert?

würde mich über jede Antwort freuen , Lg lilamomo

...zur Frage

ehrenamtliche betreuung

ein feund hat eine ehrentamtliche betreung angeboten bekommen und er würde dafür 324,- euro aufwandsentschädigung im jahr bekommen da er eine kleine rente hat erhält er noch grundsicherung. nun seine frage, wird die aufwandsentschädigung als einkommen bei seiner grundsicherung angerechnet? da er ja auch für den betreuten ausgaben hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?