Wird die Krankenversicherung beim Bafög berücksichtigt?

1 Antwort

Na, mit 60 EUR wird man nicht mehr ganz auskommen. Ja, beim BAföG wird das berücksichtigt.

Viel Glück

Barmer

Kann Beihilfe nachträglich gefordert werden, wenn rückwirkend die Familienversicherung entfällt?

Das Kind ist/ war bei mir beitragsfrei in der Familienversicherung mitversichert, da 2004 mein Gehalt größer war, als das meiner Frau. Durch Krankheit wurde ich verrentet, wodurch meine Frau als Beamtin jetzt mehr verdient und wir erst heuer bei Nachfrage der Krankenversicherung feststellen mussten, dass kostenfreie Familienversicherung nicht mehr gegeben ist. Andererseits hat die Krankenversicherung 2007 einem Zahnspangenprogramm zugestimmt, es zu übernehmen, obwohl damals die Familienversicherung nicht mehr gegeben gewesen wäre. Beihilfe konnten wir nicht beantragen, da ja keine Rechnungen vorliegen, also das Argument, wie öfter schon gesagt, wer nicht einreicht, braucht anscheinend das Geld nicht, nicht zutrifft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?