Wird die Kfz-Versicherung jedes Jahr günstiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, dem ist nicht so. jedes jahr kalkulieren die versicherungen auf's neue die kosten für die tarifgruppen, die regional- und kaskoklassen. wenn ein erhöhtes unfallaufkommen vorliegt oder gar die typklasse eines PKWs sich erhöht, so ist der basisbetrag, der dann mit der SF-klasse und den prozenten ausgerechnet wird, ggf. höher. in so einem falle gibt es ein sonderkündugungsrecht.

Na ja - irgendwann ist Schluss, der Beitrag bleibt bei der gleichen Prozentzahl und die Einstufung in eine noch bessere SF Klasse bewirkt bei einer Rückstufung Gutes.

Autoversicherung für 0 €, weil man 227 Jahre unfallfrei gefahren ist, das wird es nicht geben.