Wird die KFZ-Versicherung automatisch bei der Abmeldung des Autos gekündigt?

4 Antworten

Die Versichrung bekommt automatisch Meldung, aber man sollte es schon noch gesondert machen.

Wenn du dein Kfz abmeldest mußt du gar nichts weiter machen, da dir die Versicherung logischer Weise auch keine Leistung mehr bieten kann.

Die Zulassungsstelle meldet die Abmeldung der Versicherung. Verkaufe ich den Wagen an einen Privatmann, sollte ich mich selber bei der Versicherung melden. Sonst besteht das Risiko, dass der Käufer den Wagen nicht ummeldet. Im Schadensfall bin ich dann der Dumme.

Das geht automatisch sobald man abgemeldet hat oder das Auto verkauft hat und der neue Besitzer umgemeldet hat.