wird die Hausratversicherung billiger wenn ich Einbruchsicherungen anbringe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens lohnt es sich keinesfalls und zweitens hat es dramatische Nachteile, wenn du zufällig ein einziges Mal die Anlage nicht scharf hattest!

Nutze die Anlage, aber erzähle dem Versicherer nichts davon - dann bist du auf der sicheren Seite.

Muss man der Hausratversicherung von einer Katzenklappe erzählen?

Muss man die Hausratversicherung darüber in Kenntnis setzen, dass man eine Katzenklappe einbaut? Der Verkäufer sagte mir so etwas, da er meinte, dies sein ein potentielles Sicherheitsrisiko, welches auf jeden Fall gemeldet werden müsse.

...zur Frage

Wieviel Geld darf man zu Hause haben?

Wieviel Bargeld darf man zu Hause haben, damit die Hausratversicherung noch zahlt, wenn eingebrochen wird? Macht es einen Unterschied, ob man einen Safe hat oder nicht? Und welche Art von Safe?

...zur Frage

Edelmetalle zu hause aufbewahren - welche Versicherung braucht man?

Braucht man eine besondere Versicherung für Edelmetalle, wenn man diese zu hause aufbewahrt? Kann man diese durch die Hausratversicherung abdecken?

...zur Frage

Schlüssel geklaut und dann Laptop aus der Wohnung

Hallo... meiner Tochter wurde der Hausschlüssel geklaut. Dann ist jemand mit dem Schlüssel bei uns zu Hause (in unserer Abwesendheit) gewesen und hat ihren 10 Tage alten Laptop geklaut. Den Schlüssel dann aber dagelassen..... Die Hausratversicherung will nicht zahlen, weil es zum einen kein Einbruch war und zum anderen man den Diebstahl eines Schlüssels nicht versichern kann. Die Polizei sagt aber, dass es ein Einbruch ist. Was kann ich machen?

...zur Frage

Haftet die Hausratversicherung bei Bargeldverlust? Wie ist es mit 10-Euromünzen oder Goldmünzen?

Haftet eine Hausratversicherung eigentlich, wenn man Bestohlen wird oder wenn bei einem Einbruch Bargeld gestohlen wird? Wie ist es mit 10-Euromünzen oder Goldmünzen? Muss ich diese in einem Safe aufbewahren?

...zur Frage

Kann die Hausratversicherung Anforderungen an die Qualität vom Fahrradschloss stellen?

Ich habe mir selbst ein recht teures Fahrrad angschafft und mir dazu ein Schloss gewünscht und auch bekommen. Ich bin von der Qualität aber nicht so wirklich überzeugt. Wiel das Fahrrad wie gesagt ein etwas teureres Modell ist, will ich meine Hausratversicherung so erweitern, dass der Diebstahl meines Rads auch verisichert ist. Kann die Verischerung irgendwelche Anforderungen an die Qualität vom Fahrradschloss stellen, in dem Sinne dass sie sich weigern kann zu zahlen, wenn das Schloss ihrer Meinung nacvh nicht gut genug ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?