Wird die Abwrackprämie nur halbiert verlängert?

2 Antworten

Da ich die Privatnummer von Steinbrück nicht habe, werde ich es auch erst wissen, wenn es in der Tagesschau veröffentlicht wird, aber vernünftig wäre es schon, damit ein etwas fliessenderer Übergang kommt, denn was soll mit der Kfz-Branche sein, wenn für Autos die bis zum 31. 12. ausgeliefert werden die volle Subvention läuft udn danach nichts?

So weit ich weiß ist noch gar nichts entschieden. Ich habe nur gelesen, daß Autokäufer, die ihren Kaufvertrag bis 31.05.09 abgeschlossen haben, auf jeden Fall noch die volle Abwrackprämie bekommen sollen. Aber wie es dann ab dem 1.6. weitergehen soll ist ganz offen, man hört nur evtl. Halbierung auf 1.250 Euro - oder 2.000 Euro. Warte einfach noch einige Tage ab, dann wirst Du sicher aus der Presse mehr erfahren.

Was möchtest Du wissen?