Wird die Abwrackprämie auch beim Kauf eines Jahreswagens gezahlt?

1 Antwort

Es ist ja in allen medien ausdrücklich gesagt worden, dass es auch für Jahres wagen gilt. Die Fahrzeuge dürfen höchstens ein Jahr auf den Händler, oder das Werk zugelassen sein.

Bekomme ich eine Anzahlung zurück?

Ich habe eine Anzahlung über +100€ mit Karte gezahlt. Und habe eine Kopie des Beleges bekommen. Nun würde ich gerne die Anzahlung zurück bekommen. Ist dies möglich oder nur unter bestimmten Umständen?

...zur Frage

Abwrackprämie für Familienmitglieder wenn Halter verstorben ist?

Ist es möglich die Abwrackprämie als Familienmitglied zu beantragen wenn der eigentliche Halter (der Familie zugehörig - erster Grad/Ehepartner/Kind) vor kurzem verstorben ist?

...Falls ja: wie ist die genaue Herangehensweise?

...zur Frage

Berechnung der Rente - wie wird's gemacht?

Ich würde gerne wissen, mit welcher Rente ich später einmal rechnen kann, Gibt es eine Seite im Internet, dioe bei der Berechnung der Rente hilft, bzw. wo steht, was man alles beachten muss? Danke Euch!

...zur Frage

Ebay Verkäufer sagt einmalige Versandgebühren zu und hält sich nicht daran?

Ich habe gestern abend 2 Artikel bei einem Verkäufer ersteigert. Die Versandgebühren für jeden Artikel betrugen 6,50 €. 2 Stunden, bevor ich gesteigert habe, habe ich beim Verkäufer angefragt, ob er bereit wäre, die Artikel in einer Sendung zusammenzufassen und einmalig Versandgebühren berrechnen würde. Als Antwort kam: Ich kann die Versandkosten pauschal mit dem einmaligen Betrag von 7,50 € berechnen. Nach Auktionsende bat ich den Verkäufer um Zusendung einer Gesamtrechnung. Keine Reaktion. Ich hatte noch nicht gezahlt, und den Verkäufer nochmal angeschrieben, ob er sich an die Vereinbarung halten würde, ansonsten würde ich bei 1 Artikel innerhalb 1 Stunde zurücktreten (das steht in den Ebay-Statuten so, daß es möglich wäre. Wieder keine Reaktion. Also habe ich den Kauf von 1 Artikel abgebrochen und den 2. noch nicht bezahlt. Ich möchte mich rechtlich absichern. Meine Frage ist nun: Ist für den abgebrochenen Artikel ein rechtswirksamer Vertrag zustandegekommen und muss ich den Verkäufer noch ein Schreiben mit Stornierung des Kaufvertrages zukommen lassen? Könnte ich evtl. den 2. Kauf nachträglich abbrechen, um mich vor evtl. Rachereaktionen (Artikel kommt kaputt an) zu schützen. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Zu welchem Zeitpunkt sollte man Anleihen kaufen?

Bei Anleihen gibt es einiges zu beachten, besonders die Kosten die insgesamt beim Kauf einer Anleihe auf einen zu kommen, fuer mich ist das teilweise etwas unuebersichtlich. Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt an dem es besonders guenstig oder sinnvoll ist Anleihen zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?