Wird der Schufascore schon negativ beeinflusst, wenn man einen Kredit beantragt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Kredit anfragst kann eine Schufa-Anfrage bis zu 10 Tage deinen Score negativ beeinflussen. Wenn du nun den Kredit aufnimmst, wird sich dein Schufascore sicherlich für die Kreditlaufzeit verändern.

Ob dieses sinnvoll ist oder nicht kann jeder für sich selbst beantworten. Wenn du viele Kredite gleichzeitig laufen hast, verringer sich schließlich tatsächlich deine Bonität. Warum sollte dann nicht auch dein Score sinken!?

Es gibt sehr viele Kreditvermittler die ohne Schufa vermitteln. Man sollte dennoch hier sehr aufpassen um nicht an unseriöse zu gelangen. Ein erfahrener Kreditvermittler der bereits seit über 35 Jahre Kredite vermittelt, habe ich hier gefunden -> http://tiny.cc/xybovw Weitere Infos und Erfahrungen

Zum Thema Kredit ohne Schufa hört man einige unterschiedliche Meinungen. Wenn man einiges zum diesem Thema liest, dann wird immer wieder ein bestimmter Kreditvermittler benannt, dieser keinerlei Vorkosten berechnet und auch seriös sein soll. Lest mal hier. Das könnte dir vielleicht helfen. -> http://tiny.cc/j8vqvw

Kredit zum beworbenen Superzinsatz bekommen?

Wie realistisch ist es, den geworbenen Zins z.B. auf diversen Vergleichsportalen zu bekommen? Nicht selten wird mit einen eff. Zins von z.B. 1,99 Prozent geworben. Bei näheren hinsehen heißt es weiter unten im kleingedruckten, beispielhaft "2/3 aller Kunden erhalten: 4,15% eff. Jahreszins".

Ich würde gerne einen Kredit zum besagten Kurs aufnehmen. Gleichzeitig will ich mir aber mein Schufa-Score wegen der Kreditanfrage nicht versauen, wenn ich nur ein Kredit mit deutlich erhöhten Zins angeboten bekomme. In diesen Fall würde ich dankend ablehnen (So nötig habe ich es auch nicht). Aber durch die Anfrage bei der Schufa wäre sehr wahrscheinlich mein Score hinüber.

Einige Eckdaten: