Wird der Schufascore schon negativ beeinflusst, wenn man einen Kredit beantragt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Kredit anfragst kann eine Schufa-Anfrage bis zu 10 Tage deinen Score negativ beeinflussen. Wenn du nun den Kredit aufnimmst, wird sich dein Schufascore sicherlich für die Kreditlaufzeit verändern.

Ob dieses sinnvoll ist oder nicht kann jeder für sich selbst beantworten. Wenn du viele Kredite gleichzeitig laufen hast, verringer sich schließlich tatsächlich deine Bonität. Warum sollte dann nicht auch dein Score sinken!?

Es gibt sehr viele Kreditvermittler die ohne Schufa vermitteln. Man sollte dennoch hier sehr aufpassen um nicht an unseriöse zu gelangen. Ein erfahrener Kreditvermittler der bereits seit über 35 Jahre Kredite vermittelt, habe ich hier gefunden -> http://tiny.cc/xybovw Weitere Infos und Erfahrungen

Zum Thema Kredit ohne Schufa hört man einige unterschiedliche Meinungen. Wenn man einiges zum diesem Thema liest, dann wird immer wieder ein bestimmter Kreditvermittler benannt, dieser keinerlei Vorkosten berechnet und auch seriös sein soll. Lest mal hier. Das könnte dir vielleicht helfen. -> http://tiny.cc/j8vqvw

Sollte man erst seinen Score-Wert bei der Schufa erfragen bevor man einen Kredit beantragt?

Ist es sinnvoll keinen Kredit zu beantragen, wenn man seinen Schufa-Wert nicht weiß? Oder ändert das auch nichts an dem Ergebnis?

...zur Frage

KFZ Finanzierung in Österreich trotz negativer Deutscher Schufa

Servus, meine Frage, ich bin im Dezember 2014 nach Österreich gezogen, arbeite hier, habe meinen festen Wohnsitz hier und mein Österreichisches Bankkonto. In Deutschland hatte ich damals Schulden, die alle bezahlt sind aber leider ist meine Schufa alles andere als eine Hilfe in Deutschland trotz der bezahlten Sachen, da die Schufa anscheinend sehr träge arbeitet.

Nun Meine Frage: Bekomme ich in Österreich mit festen Wohnsitz einen Kredit / Finanzierung. In den Datenschutzbestimmungen bei diversen Onlinebanken lese ich immer nur das bei einer Kreditanfrage die hier zuständige KSV und andere Kreditschutzverbände mit Sitz in Österreich abgefragt werden. Wird die Deutsche Schufa denn aussen vor gelassen? Oder wird diese von dem KSV oder anderen abgefragt?

Meine Angst ist einfach, das wenn ich es probiere und eine Kreditablehnung dank der deutschen Schufa bekomme, das der KSV in Österreich mein noch Jungfräuliches KSV "Konto" mit den Schufascore aus Deutschland synchronisiert^^

Danke euch jetzt schon für eure Antworten.

...zur Frage

Mein Schufascore sinkt ,Warum?

Ich hatte vor 11 Monat eine Schufa score von etwa 98 % jetzt nur 91,7 % . in der Zeit hat 7-8 anfrage für Kauf auf Rechnung stattgefunden die würden auch genehmigt, und eine unberechtigte Kredit abfrage die ich reklamiert habe .Eine Inkasso Firma hat eine Anfrage über mich gestellt wegen eine etwa 70 euro rückbuchung von Aral habe aber sofort Bezahlt und war eigentlich erledigt .Habe 2 Girokonten und 4 Kreditkarten gekündigt natürlich alles ausgeglichen. Also ich habe keine schulden und Zahle meine Rechnungen manchmal spätestens nach erste Mahnung. Wie so sinkt meine Score?

...zur Frage

Hallo ihr lieben wir haben vor uns ein Haus zukaufen aber einen schlechten Bankenscore,was nun?

-Schufascore sehr gut fast 100% -Gehalt passt

Als die Kredit gebene Bank eine Bankabfrage bei meiner Hausbank machte wurde mir ein schlechter Bankscore (Kontoführung) bescheinigt durch die Hausbank.Die Kredit gebende Bank lehnte den Antrag ab. Es wurde wohl von der Hausbank nur der schlechte Score erteilt da es "Rücklastschriften" gibt bzw.gab.Die aber sofort nach Gehaltseingang nochmals abgebucht wurden.Also ein paar Tage später, so das ich niemanden etwas schuldig bin. Es ist auch alles belegbar. Was kann ich nun tun um eventuell doch noch an meine Wunschimmo. zukommen.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

...zur Frage

Schufa Score

Habe 3 Kreditanfragen gestellt (angeblich Schufafreie Kredite) Habe kurzfristig nen Kredit von 3500 € gebraucht. Die kamen aber nicht zustande. (Wurden abgelehnt oder waren unseriös.) Der Grund eine Immbilienfinanzierung steht in kurzer Nähe. Deswegen habeich einen Schufafreien Kredit beantragt. Meine Frage nun: Wieviel sinkt der Score bei einer Anfrage und wie lange dauert es bis die wieder hoch gehen? Danke für die Antworten

...zur Frage

Kredit ablehnung! Bitte um eure Hilfe

Guten Tag zusammen,

ich habe heute eine Kredit anfrage bei der Targobank und auch bei der deutschen bank gemacht und dies wurde abgelehnt!

Meine Eckdaten:

  1. Festeseinkommen 1600€ (Netto) 2.Angestellt sei 3 Jahren, Vertrag ist unbefristet
  2. Schufa ist sauer / mein score liegt bei 86%
  3. wollte meinen bestehenden Kredit bei meiner hausbank ablösen
  4. habe eine Autofinanzierung am laufen

zu meiner Schufa muss ich sagen, dass imein negativ Eintrag seit dem 31-12-2010 komplett aus der Schufa gelöscht wurde! Somit ist mein schufa sauber!!!!!

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass die abgelehnt haben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?