Wird der Schufascore schon negativ beeinflusst, wenn man einen Kredit beantragt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Kredit anfragst kann eine Schufa-Anfrage bis zu 10 Tage deinen Score negativ beeinflussen. Wenn du nun den Kredit aufnimmst, wird sich dein Schufascore sicherlich für die Kreditlaufzeit verändern.

Ob dieses sinnvoll ist oder nicht kann jeder für sich selbst beantworten. Wenn du viele Kredite gleichzeitig laufen hast, verringer sich schließlich tatsächlich deine Bonität. Warum sollte dann nicht auch dein Score sinken!?

Es gibt sehr viele Kreditvermittler die ohne Schufa vermitteln. Man sollte dennoch hier sehr aufpassen um nicht an unseriöse zu gelangen. Ein erfahrener Kreditvermittler der bereits seit über 35 Jahre Kredite vermittelt, habe ich hier gefunden -> http://tiny.cc/xybovw Weitere Infos und Erfahrungen

Zum Thema Kredit ohne Schufa hört man einige unterschiedliche Meinungen. Wenn man einiges zum diesem Thema liest, dann wird immer wieder ein bestimmter Kreditvermittler benannt, dieser keinerlei Vorkosten berechnet und auch seriös sein soll. Lest mal hier. Das könnte dir vielleicht helfen. -> http://tiny.cc/j8vqvw

Hat schon mal jemand ein KfW Darlehen getrennt von dem Restkredit beantragt?

Ich habe ein ziemliches Problem: Ich hatte die mündliche Zusage eines Kredites bei einer Direktbank und habe somit einen Notartermin (Kauf einer Eigentumswohung) ausgemacht.Nun hat die Bank mir den Kredit unter nicht nachvollziehbaren Gründen nicht bewilligt. Da jedoch das KfW Darlehen vor Unterzeichnung des Vertrages beantragt sein muss, wird es nun sehr knapp. Weiß jemand eine Bank, die das KfW Darlehen problemlos ohne weiteren Kredit bewilligt? Und wie ist das dann mit den Kosten hinsichtlich des Grundbucheintrages? Kommen diese Kosten dann in zweifacher Höhe auf mich zu, wenn ich mich jetzt in Ruhe nach einer anderen Bank umschaue (dem Notar muss die Kreditbewilligung erst 6 Wochen nach Unterzeichnung vorgelegt werden). Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

ABLEHNUNG eines Kreditantrages trotz TOP-Bonität .... Was tun ????

Ausgangssituation seit über 30 Jahren Beamter , Grundbesitz , Kredite usw im überschaubaren Rahmen , keine Mahnverfahren , kein Strafverfahren usw.

Kreditantrag im Internet wurde ein Kleinkredit angeboten von einer namhaften B...Bank ,,ab 2,9 %" usw . Ich beantragte online im Internet einen Kredit zu 10.000 € mit 84 Monatsraten , dort das Versprechen , dass man sich in wenigen Minuten zurückmelde . Doch weder telefonisch noch per e-mail reagierte die B...Bank . Nach ca 10 Tagen rief ich die B...Bank an , fragte nach dem Kreditantrag , zu meinem Erstaunen sagte der Sachbearbeiter , man habe den Kredit ablehnen müssen wegen eines Negativantrages . Ich war mir allerdings sicher , dass ich keinen Negativ-Eintrag haben kann, Also Selbstauskünfte besorgen . Schufa + Creditreform + weitere , Ergebnis = höchste Bonität und keinerlei Negativ-Eintrag . Nun rief ich wider bei der B...Bank an, berichtete von den Ergebnissen, der Sachbarbeiter empfahl schriftlich mit Anlage der Selbstauskünfte um eine nochmalige Prüfung zu bittem. Das tat ich , die B...Bank prüfte , was ich online bei der Schufa nachverfolgen konnte . Und ... heute bekomme ich einen Brief der B...Bank mit ,,können wir Ihrem Wunsch derzeit nicht entsprechen..... keine nähere Angaben zu unserer Kreditpolitik...." Nun ist nicht mehr die Rede von Negativeintrag, sondern von Gründen der Kreditpolitik.

Nun drängt sich mir der verdacht auf , dass wenn ich eine Top-Bonität habe , sogar lebenslänglich verbeamtet bin , Grundbesitz mit geringer Belastung habe .... , dass diese B...Bank offensichtlich garnicht interessiert ist , einen Kredit an Kunden mit Top-Bonität zu vergeben , sondern nur an mittelprächtige Kunden mit schlechterer Bonität, die dann nur z.B. 7,5 % bekommen .

Gibt es andere Gründe , die trotz Top-Bonität zur Kreditablehnung führen ??? Stellt dies nicht einen Verstoß dar gegen irgendwelche Richtlinien ???? Sollte man das nicht der BaFin und der Verbraucher-Beratung melden zur Weiterverfolgung ????

...zur Frage

Muss meine Bank der vorzeitigen Tilgung meines Kredites zustimmen?

Der Kredit läuft schon seit 2 Jahren, Restschuld 2.500 Euro, die ich am liebsten durch mein Weihnachtsgeld sofort zurückzahlen möchte. Geht das, oder muss die Bank dem zustimmen?

...zur Frage

Postbank Kredit - wer kann mir bitte helfen?

Guten Tag !

Ich habe am Montag letzte woche einen kredit beantragt in der Höher von 10000 euro .

Kurz zu meinen daten ich bin 23 jahre alt verdiene 1600 euro im monat und habe monatliche kosten in höhe von 330 euro mein info score liegt bei 95,50 %

Naja auf jeden fall war ich da die Dame sagte ich könne einen kredit in höhe von bis zu 13000 euro haben. ich habe meine ganzen daten hinterlegt ich habe alles unterschrieben in den unterlagen steht alles drin wie zb die zinsen wann die erste rate fällig ist und sowas halt.

meine frage jetzt ich hab vorhin gelesen das eine person auch bei der postbank war einen kredit beantragt hat und auch die unterlagen unterschrieben hat aber dann abgelehnt wurde ein paar tage später das war allerdngs vor 7 jahren kann mir das auch passieren ?

...zur Frage

Kann man die Aufnahme eines Kredites rückgängig machen?

Mir stellt sich eine interessante Frage. Denn eine Freundin von mir wollte sich eine Wohnung kaufen (2 Zimmer) und hatte damit auch schon die ersten Gespräche wegen eines Kredites. Jetzt hat sie erfahren, dass sie schwanger ist und wird deshalb jetzt keine Schulden machen und eine 2 Zimmer Wohnung wäre dann ja auch zu klein. Sie hatte noch nichts unterschrieben, von dem her gibt es bei ihr keine Probleme. Aber was wäre, wenn sie schon den Kredit bekommen hätte, aber die Wohnung noch nicht gekauft hätte. Könnte sie dann auch vom Kreditvertrag zurücktreten oder müsste sie das Geld mit vollen Zinsen zurückzahlen?

...zur Frage

Wird meine Kreditwürdigkeit in Deutschland beeinflusst weil ich Schulden in England habe?

Ich brauche ganz dringen Rat. Und zwar lebe ich zur Zeit in England und habe Schulden hier, aber ich habe vor wieder nach Deutschland zu ziehen und weiß aber nicht genau was ich mit den Schulden hier machen soll. Eine Möglichkeit währe hier in England Bankrott zu gehen aber ich habe sorgen das dann meine Kreditwürdigkeit in Deutschland daran leidet. Kann mir jemand sagen ob ich trotzdem ich in England Bankrott gehe immer noch Kredit z.b. für eine Auto in Deutschland bekommen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?