wird der geschwisterbonus im mutterschaftsgeld auch angerechnet

1 Antwort

Elterngeld und alles was damit zusammen hängt wird nciht auf staatliche Transferleitungen angerechnet.

KEIN BaföG Anspruch - muss Vater Gesamtbedarf decken???

Hallo, ich beziehe ALG 2 und lebe mit meiner Tochter zusammen in einer Wohnung. Sie hat nun den BaföG- Antrag gestellt. Aus diesem geht hervor, dass ihr Grundbedarf 422 Euro beträgt, dem entgegenzusetzen ist aber das anzurechnende Einkommen vom Vater in Höhe von 543.69 Euro... verbleiben unterm Strich 0 Euro. Die ALG 2 Leistung ist gekürzt, aufgrund des Studiums... wir sind nun keine Bedarfsgemeinschaft mehr... vielmehr eine Haushaltsgemeinschaft. Was das auch immer heißen mag.

Jetzt meine Fragen: Der Vater zahlt bislang Kindesunterhalt in Höhe von 329 Euro. Muss der Unterhalt angepasst werden und zu welcher Zahlung ist er verpflichtet??? Wir das Kindergeld beim Grundbedarf (BaföG) angerechnet???? Wieviel müsste mein Kind unterm Strich erhalten????

Sage schon mal DANKE!!!

...zur Frage

Anspruch (Vorjahres-)Bonus Zahlung bei Kündigung

Hallo,

mal angenommen man bekommt für das Jahr 2014 einen Bonus abhängig vom Gewinn des Unternehmens. Die Höhe des Bonus wird allerdings erst Mitte des Jahres 2015 bekannt geben (da erst dann der genau Gewinn errecht wurde) und wird dann gegen September 2015 ausbezahlt. Besteht bei einer Kündigung des Arbeitsnehmers im 2015 ein Anspruch auf den Bonus aus dem Jahre 2014? (Im Arbeitsvertrag sind dazu keine weiteren Details fest gehalten)

Viele Dank und viele Grüße

...zur Frage

Das die Arge meinem Mann sein Bonus anrechnen

Hallo ich habe da mal eine frage, ich bekomme hartz 4 und mein Mann macht eine ausbildung im öffentlichen dienst . Er hat letzten monat etwas mehr bekommen also ein "Bonus" um die 400 € jetzt hat uns aber das amt das geld angerechnet,weiss jemand ob das so korekt ist??? Schließlich bekommt das doch mein Mann als bonus und nicht ich,dürfen die das??? Ich bitte um korretkte antworten, Dankeschön im vorraus....Gute nacht

...zur Frage

Erwerbsunfähigkeitsrente- hat man dann auch Anspruch auf Mutterschaftsgeld?

Wie sieht es aus, wenn eine junge Frau, die bereits erwerbsunfähig ist und Rente bekommt, ein Kind kriegt- kriegt sie dann auch Mutterschaftsgeld, Elterngeld oder was es da alles gibt?

...zur Frage

Überstunden und Urlaubstage auszahlen lassen wg. Kündigung, Anrechnung auf ALG2?

Mene Freundin wrd gekündigt, bekommt noch Überstunden u. Urlaubstage bezahlt- wird das bei Anspruch auf ALG2 mitberücksichtigt u. angerechnet?

...zur Frage

Hausfrau, nicht arbeitslos gemeldet, Anspruch auf Mutterschaftsgeld?

Bekommt man als Hausfrau auch Mutterschaftsgeld (kein ALG Bezug, keine Anstelllung) verheiratet, Mann verdient?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?