Wird das restliche Geld der Restschuldversicherung an Erben ausgezahlt?

1 Antwort

So wie Du es darstellst, hat Dein Vater über alle genommenen Kredite eine Restschuldversicherung abgeschlossen und diese wahrscheinlich als Sicherheit an die Bank abgetreten. Die Bank hat nach dem Todesfall genau das gemacht, wozu diese Versicherung abgeschlossen wurde, nämlich alle Kredite damit getilgt. Wenn Deine Eltern mit der Oma keinen Zusatzvertrag abgeschlossen haben, dann ist alles rechtens, Deine Oma muss nichts mehr zahlen.

Existiert aber ein Zusatzvertrag über diesen Kredit, in dem Deine Eltern die Kreditgeber sind, dann wird Deine Oma weiter zahlen müssen.