Wird das Kindergeld 2014 wieder angehoben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weder Kindergeld, noch die Düsseldorfer Tabelle wurden für 2014 verändert.

Es ist jedoch eine Erhöhung des Grundfreibetrags auf 8.354 EUR vorgenommen worden. Die analoge Erhöhung des Kinderfreibetrags, die für 2014 geplant war, ist meines Wissens jedoch noch nicht durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Union hatte sich schon während den Koalitionsverhandlungen mit der SPD vom versprochenen Kindergelderhöhung verabschiedet.

Demnach werden auch die steuerlichen Freibeträge für Kinder nicht angehoben.

Die von der SPD geforderte Erhöhung des Kinderzuschlags kommt ebenfalls nicht.

Maßgabe der großen Koalition ist, dass es keine zusätzlichen direkten finanziellen Leistungen für Familien geben solle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?