Wird das Finanzamt von meinem Einkommen durch Briefkastenfirmen informiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Finanzamt pflegt keine Kontakte zu Kreditkartenfirmen und Kreditkartenfirmen haben auch keine Meldepflichten an die Steuerverwaltung.

Eine Kreditkarte auf eine Briefkastenfirma zu haben widerspricht Sinn und Zweck der Briefkastenfirma.

Geld abheben ist doch keine Tätigkeit, die Einkommen erzeugt.

Wäre es so, würde ich sofort umsatteln.

Glaubst Du wirklich, dass Du das FA auf so läppsche Art und Weise bescheizzen kannst?