wird das Elterngeld im voraus bezahlt?

0 Antworten

Wie viel Geld verdient man im Mutterschaftsurlaub?

Bekommt man im Mutterschaftsurlaub das normal Gehalt weiter bezahlt oder wird das ähnlich berechnet wie das Elterngeld?

...zur Frage

Gehaltszahlung ist per Monatsende vertraglich geregelt kommt allerdings öfters am Monatsanfang!

Der Arbeitgeber überweist die Gehälter zum Monatsende. Da ich bei einer anderen Bank bin passiert es allerdings häufiger, dass das Gehalt erst 1-2 Tage später auf das Konto eingeht => die Lastschriften geraten in Gefahr! Muss der Arbeitgeber dafür sorge tragen, dass das Geld pünktlich, unabhängig von der Bank, auf das Konto eingeht oder kann er sich damit rechtfertigen, dass ich eben zu deren Bank wechseln muss, damit es pünktlich eingeht?

...zur Frage

Einkommensanrechnung Elterngeld: wird Einkommen aus Selbständigkeit voll angerechnet?

Wie ist das bei der Einkommensanrechnung beim Elterngeld, wird ein Einkommen aus Selbständigkeit voll angerechnet? Oder kann man Werbungskosten davon abziehen?

...zur Frage

Stimmt es dass zum Monatsende/Monatsanfang herum die Kurse besonders steigen?

Dieser sogenannte Monatsendeffekt soll durch institutionelle Investoren hervorgerufen werden, die da besonders Liquide sind und vermehrt investieren.

Das würde doch dann heißen, das ich als Kleinanleger bei einem Fondssparplan besser fahre, wenn jeweils zur Monatsmitte herum kaufe (günstigerer Kurs)...?

Sorry für meine blöde Fragen, aber das interessiert mich schon.

...zur Frage

Welches Datum zählt für 14tägiges Rückgaberecht bei Onlinekäufen?

Welches Datum zählt für dieses 14tägige Rückgaberecht, das man bei Onlinekäufen hat? Das Datum, an dem man die Bestellung aufgegeben hat, das Datum, an dem man bezahlt hat, oder das Datum, an dem die Sachen angekommen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?