Wird Arbeitslosengeld monatlich nachträglich bezahlt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitslosengeld I wird regelmäßig monatlich nachträglich ausgezahlt.

Arbeitslosengeld II wird an jedem 1 des Monats im Voraus gezahlt.

Ab wann habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld ?

wie lange muss ich gearbeitet und eingezahlt haben in die Arbeitslosenversicherung, um einen Anspruch auf Arbeitslosengeld zu haben?

Zahlen Praktikanten auch ein? Wie kann ich das ggf. feststellen?

...zur Frage

Freund, Investmentbanker seit 1 Mon. arbeitslos, aber Euro 2.100,-- arbeitslosengeld monatlich ...

... da er sehr gut verdient hat. Arbeitsamt hat ihm eine Stelle angeboten, auf die er sich bewerben kann mit nur Euro 1.300,-- monatlich netto. Also Euro 800,-- weniger. Die hat er jedoch abgelehnt, das durfte er im Moment auch noch. Mein Freund soll selbst aktiv werden, da das Arbeitsamt mit diesem Nettoeinkommen nichts anbieten kann. Ab wann muss er die Angebote vom Arbeitsamt mit wesentlich weniger netto annehmen und darf sie nicht mehr ablehnen?

...zur Frage

Teilungserklärung nachräglich bei bestehendem Kredit?

Hallo,

ich besitze ein Mehrfamilienhaus mit meiner Schwester zusammen. Jeder bewohnt seine eigene Wohnung mit seinen Familien. Allerdings haben wir die Wohnungen unter uns aufgeteilt und haben leider keine Teilungserklärung gemacht. Wir haben eine laufende Baufinanzierung auf beide Namen gemeinsam. In 5 Jahren läuft die Zinsbindungsfrist aus.

Ab wann können wir eine Teilungserklärung machen und auch die Kreditkonten trennen, sodass wir nicht mehr gesamtschuldnerisch für die Baufinanzierung haften?

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen um wieder Alg1 zu bekommen?

Bin ohne´Leistung arbeitslos gemeldet. habe einen Job in Aussicht. Vorerst befristet bis zum 30.11. Wenn ich den bekomme und der am 30.11. endet und ich zum 01.01. wieder einen Job habe und der wieder befristet usw. Wann habe ich wieder das Recht auf Arbeitslosengeld 1 ? Kann doch nichts dafür dass die Jobs immer befristet sind!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?