Wir wird KFZ Steuer verrechnet bei Neufahrzeug

3 Antworten

Das wird gar nicht verrechnet, denn dass was Du zwischen dem 29.01.und Juni 2014 für den alten Wagen zuviel gezahlt hast, wird Dir erstattet und der neue Wagen wird für 1 Jahr neu berechnet.

die verrechnen das taggenau. Ob das Finanzamt das intern verrechnet oder du in den kommenden Tagen einen Scheck oder eine Gutschrift für den Restbetrag von Pkw1 bekommst, kann ich dir nicht sagen.

Bei mir war es so: ich bekam einen Scheck für den abgemeldeten/ verkauften Pkw für die Restlaufzeit und eine Rechnung für den neuen. Der neue hat einen anderen Abrechnungszeitraum - logisch, denn meist läuft die Steuer mit Anmeldung für 12 Monate und wird dann immer verlängert.

Bei mir waren jedoch zu Zulassungsbezirke unterschiedliche, denn das ganze fiel zusammen mit einem Umzug.

Du bekommst eine Erstattung für das alte Auto, das geht automatisch mit der Abmeldung!

Es entsteht ein Guthaben auf diesem Konto. Ob er es erstattet bekommt, ist eine andere Sache (rückständige Abgaben und Steuern).

0

Kosten eines Überfalls absetzbar

Super Forum hier echt. Finde immer neue Fragen zu meiner Steuererklärung. Folgendes ist mir letztes Jahr passiert. Ich wurde Nachts auf dem Nachhauseweg von einer Kriminellenbande überfallen, was in einer heftigen Schlägerei ausartete, die für mich mit der Bewusstlosigkeit und dem Verlust meiner Wertsachen endeten. Der ganze Spaß hat mich gut 250 Euro gekostet. Da wäre die Fahrt mit dem Taxi ins Krankenhaus, (50 Euro hatte ich noch so in der Tasche und wurden deshalb nicht gefunden, diese Trottel), die kostete 20 Euro, dann zwei Nächte im Krankenhaus zusammen 20 Euro plus einmal zum Artz nochmal 10 Euro. Dann ein neues Portmoniae kostete 15 Euro, eine neue Handykarte 15 Euro, ein neues Handy 100 Euro, und Perso plus Führerschein um die 60 Euro. Außerdem war ich eine Woche krankgeschrieben.

Also dafür, dass in meinem Portornaie nur 30 Euronen drinne waren, ein ziemlich teurer Spass.

Kann man da was von angeben, wenn ja wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?