Wir wird KFZ Steuer verrechnet bei Neufahrzeug

3 Antworten

Das wird gar nicht verrechnet, denn dass was Du zwischen dem 29.01.und Juni 2014 für den alten Wagen zuviel gezahlt hast, wird Dir erstattet und der neue Wagen wird für 1 Jahr neu berechnet.

die verrechnen das taggenau. Ob das Finanzamt das intern verrechnet oder du in den kommenden Tagen einen Scheck oder eine Gutschrift für den Restbetrag von Pkw1 bekommst, kann ich dir nicht sagen.

Bei mir war es so: ich bekam einen Scheck für den abgemeldeten/ verkauften Pkw für die Restlaufzeit und eine Rechnung für den neuen. Der neue hat einen anderen Abrechnungszeitraum - logisch, denn meist läuft die Steuer mit Anmeldung für 12 Monate und wird dann immer verlängert.

Bei mir waren jedoch zu Zulassungsbezirke unterschiedliche, denn das ganze fiel zusammen mit einem Umzug.

Du bekommst eine Erstattung für das alte Auto, das geht automatisch mit der Abmeldung!

Es entsteht ein Guthaben auf diesem Konto. Ob er es erstattet bekommt, ist eine andere Sache (rückständige Abgaben und Steuern).

0

Besser ein Auto leasen oder kaufen?

Mein altes Auto ist leider ziemlich am Ende und ich brauche dringend ein neues. Jetzt frage ich mich, soll ich mir ein neues Auto kaufen (ich habe an einen Jahreswagen gedacht) oder soll ich mir lieber einen Leasen? KAnn mir jemand ide vor- und nachteile nennen?`oder habt ihr eigene Erfahrungen mit Leasen gemacht?

...zur Frage

Fahrtenbuch wie lange?

Für meinen Betrieb möchte ich ein Auto gekaufen.

Mir wurde gesagt dass ich das Fahrtenbuch 3 monate führen muss und dann nicht mehr. Stimmt das oder muss ich es für jedes Jahr neu machen und dann evtl wieder 3 monate lang ? Wenn es das Finanzamt nicht anerkennt und ich aber die 1% Regelung nicht möchte, kann ich es dann wieder zurück in den Privatbesitz nehmen. Muss ein Auto einen bestimmten Preis haben um als Betriebsfahrzeug anerkannt zu werden?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Altes Haus verkaufen, neues kaufen. Was kommt auf uns zu?

Kann die derzeitige Finanzierung (Anschlussfinanzierung im letzten Jahr begonnen) einen Wechsel mit dem "neuen" Haus vornehmen. Und was kommt da an Kosten auf uns zu?

...zur Frage

Hartz 4: Wird die Abwrackprämie als Einkommen gewertet?

Ich möchte gerne ein neues Auto kaufen. Mein altes ist auch 10 Jahre also kann ich die Abwrackprämie beantragen. Nur leider bin ich Hartz 4 Empfängerin und frage mich ob diese Prämie dann als Einkommen gewertet wird?

...zur Frage

Neues Auto da, altes Auto 2 Monate später abwracken. Geht das?

Hallo, ich habe Reservierungsbescheid von der BAFA bekommen. Das neues Auto wird Ende Juni ausgeliefert, obwohl erst im September geplant war. Ich möchte das neues Auto aber schon 1.7. zulassen. Das altes Auto kann ich erst am 9.9.09 abmelden/abwracken, da ich dann 1 Jahr durchgehend habe. Meine Frage: Geht das überhaupt so, oder muss man gleichzeitig neu zulassen/abwracken??? Mein Autohändler ist sich nicht so sicher. Deshalb meine Frage.

...zur Frage

ratenzahlung altes auto trotz neuwagenkauf?

hallo meine frage ist folgende. ich habe mir im dezember 2010 ein neuwagen ausgesucht.der vertrag ist unterschrieben worden am 02.02.11 und da wurde mein neuwagen auch bestellt. da ich durch einen unfall einen automatik wagen brauche mußte ich umsteigen vom schaltgetriebe. das alte auto ist noch über eine bank finanziert (hab ich mir ein jahr vor meinem unfall gekauft).also noch nicht meins (rest 6500€) das alte auto welches ich noch finanzieren muß ist ja laut vertrag vom 02.02.11 abgekauft worden. mein neues auto ist noch nicht da und dauert wohl noch etwas, und so muß ich den alten wagen noch fahren.aber!!! warum muß ich eigentlich noch die monatlichen raten für das alte auto bezahlen, obwohl das autohaus dieses für 4000€ laut vertrag am 02.02.11 abgekauft hat? kann ich da was machen, oder ist das normal so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?