Wird in Holland das Krankengeld versteuert?

1 Antwort

Da in den Niederlanden für 1 Jahr das Gehalt weitergezahlt wird und im zweiten Jahr, je nach Tarifvertrag, 70 bis 100 %. 

Damit sind die normalen Abzüge fällig.

Haben HartzIV-Empfänger Anspruch auf Krankengeld von ihrer Krankenkasse?

Wie ist das eigentlich: Haben HartzIV-Empfänger einen Anspruch auf Krankengeld von ihrer Krankenkasse? Oder was passiert wenn man dann länger krank ist?

...zur Frage

Wie lange steht meinem Vater Krankengeld von seiner Krankenkasse zu?

Vater hat den Schlaganfall gottlob überlebt, ist aber wohl noch längere Zeit nicht arbeitsfähig. Wie lange hat er denn nun Anspruch auf Krankengeld von seiner gesetzlichen Krankenkasse?

...zur Frage

ALG 1 und Krankengeld?

Wenn ich jetzt weiter krank geschrieben werde und ab 23.7.2017 6 Wochen krank geschrieben und mein Anspruch auf Krankengeld beginnt bekomme ich zum letzten Werktag des Monat Juli mein Alg 1 bis 22.7.2017 normal ausgezahlt? Und wann würde ich das Krankengeld für August ausgezahlt bekommen?

...zur Frage

Hallo, bekomme seit Juni 2016 Krankengeld und wollte nun wissen, ob die Zahlung des Weihnachtsgeldes angerechnet wird?

Krankengeld und Weihnachtsgeld? Hat beides nix miteinander zu tun?

...zur Frage

Krankengeld anspruch?

Guten tag, habe78 Wochen Krankengeld erhalten, 3 monate wieder erwerbstätig jetzt wieder krank mit einer anderen Krankheit, AOK schreibt kein Anspruch auf Krankengeld weil die Blockfrist für meine Ersterkrankung erst am 13.01.2019 endet und ab dem 14.01.2019 eine Neue Blockfrist beginnt aber wie gesagt bin zurzeit wegen was anderem Krank .Weiß jemand ob das so richtig weil AOK gibt keine richtige Auskunft

...zur Frage

Nach längerer Krankschreibung möchte ARGE, dass ich Beleg zum Antrag für Krankengeld einreiche, obwohl mir kein Krankengeld zusteht. Was soll ich nun machen?

bin hartz4 empfänger und ein geringfügigen job.

war über 6 wochen krankgeschrieben. obwohl ich schon drauf hingewiesen wurde das mir kein krankengeld zusteht, möchte die arge das ich nachweis über beantragtes krankengeld das zugesagt oder abgelehnt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?