Wir haben eine Wohnung finanziert und Schuldzinsen zu 100% abgesetzt. Derzeit vermieten wir nur 50%. Sind die Schuldzinsen auch nur zu 50% anzusetzen?

0 Antworten

nießbraucher will Wohnung im einem Zweifamilienhaus vermieten

Hallo Zusammen,

Ich bin Eigentümer eines Zweifamilienwohnhaus . In der Erdgeschoß Wohnung lebte bis vor Kurzem die Nießbrauchberechtigte die ins Pflegeheim gekommen ist die Nichte hat die Vormundschaft jetzt übernommen und möchte die Wohnung vermieten. Soweit so gut , das Recht hat Sie dazu, jedoch ist der Zustand der Elektrik sehr schlecht und habe meine bedenken.Als ich die Nichte ansprach das die Elektrik schlecht ist und ich diese lieber erneuern möchte, lehnte sie ab und möchte die Wohnung schnellst möglich vermieten.

Meine Frage ist, gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Vorgang zu stoppen?? Und wie ist es mit der Wirtschaftlichkeitsberechnung der Wohnung?? Es exestiert eine aus dem jahr 1962 was hat es damit auf sich??

Kann ich die vermietung irgendwie abwenden..???

Herzlichen Dank schon mal für die Antworten...

...zur Frage

Immobilie zum Vermieten privat kaufen, oder GmbH gründen und dann kaufen?

Lohnt es sich eine GmbH zu gründen und mit dieser eine Immobilie für 2 Mio. € zu kaufen, wobei 50% Eigenkapital sind und die anderen 50% von der Bank geliehen werden? Die Immobilie wäre ein Mehrfamilienhaus das zu 100% vermietet wird. Mit den Mieteinnahmen könnte man dann den Kredit steuerfrei abbezahlen. Die Firma würde so keinen Gewinn machen, bis der Kredit abbezahlt ist. Dann könnte man sich überlegen ob man nochmals investiert oder die Mieteinnahmen selbst behält und dann versteuern muss. Wenn man die Immobilie selbst kauft, muss man ja auf die Mieteinnahmen Steuern zahlen und hat weniger Geld zur Verfügung um das Geld zurückzuzahlen. Die Gründungskosten von einer GmbH sind mir bekannt.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?