Will Wiedeking wirklich die Hälfte seiner Abfindung spenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das macht er. Ich möchte die Manager in Deutschland sehen, die genauso handelnwürden. Hut ab vor Wiedeking, auch vor seiner Aufbauarbeit bei Porsche.

50 Mio. bekommt er. Davon 25 Mio. direkt an eine Mildtätige Org. Vom Rest noch weitere Spenden t. einer Presseerklrung von ihm.

Ich denke mal der ist so sauer, das es ihm nciht um das Geld geht, sondern erdie einfach bluten lassen wollte und deshalb sehr viel von dem Geld weggibt um zu demonstrieren, ich will Euch bluten lassen, aber ich selbst habe es nicht nötig.

Ich bekomme eine Abfindung von 41.567 Euro. Wieviel wird an Steuern abgezogen?

...zur Frage

Abfindung im Juni (Mitte des Jahres) - Ändert das was an der Höhe der Steuern?

Hallo zusammen

Ein Arbeitnehmer bekommt zur Jahresmitte eine Abfindung in Höhe von 30.000 Euro. Dieser Arbeitnehmer hat aber in dem laufendem Jahr gar nicht mehr bei diesem Arbeitgeber gearbeitet, sondern schon bei einem anderen, wo er aber viel weniger verdient. Werden die Steuern vom ehem. Arbeitgeber trotzdem anhand des alten Verdienstes berechnet?

Und ich habe iwo gelesen, dass wenn die Abfindung Mitte des Jahres ausgezahlt wird, auch nur die Hälfte des Jahreseinkommes gerechnet wird. Stimmt das?

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

LG

...zur Frage

Sollte man jetzt die VW-Aktie kaufen?

Hallo,

was ist eure Meinung dazu? Viele kaufen momentan die Aktie weil sie sehr gesunken ist, würdet ihr das empfehlen?

...zur Frage

Porsche AG: wie wirkt sich die Beteiligung an VW in der Bilanz aus?

jetzt habe ich eine Frage and die Bilanzexperten hier: ich bin kein Kenner von Konzernbilanzen und frage mich, wie dich die Beteiligung von Porsche an VW auswirkt. Werden nun alle Zahlen aus der VW-Bilanz bei Porsche mit eingerechnet?

Wie wird das dann beim Kurs der Porscheaktie berücksichtigt? Wenn VW grosse Gewinne haben sollte, dann müsste Porsche ja auf einmal sehr hohe Gewinne und ein kleines KGV haben (und nicht wie in den letzten Quartalen aus Spekulationsgewinnen).

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen einer Übernahme und einer Fusion?

Wer kann mir den Unterschied zwischen einer Übernahme und einer Fusion erklären? Wer kann mir sagen was es bei VW und Porsche, bei der Commerzbank und der Dresdner Bank, bei Schaeffler und Conti und bei Bank of America und Merrill Lynch war? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

...zur Frage

Wieviel Geld bekommt die Stadt wenn ich meinen Hauptwohnistz anmelde?

Wenn ich meinen Hauptwohnistz in einer Stadt anmelde, wie viel Geld bekommt sie dann eigentlich vom Land? In manchen Städten gibt es ja sogar Prämien von etwa 50 Euro wenn man seinen Wohnsitz ummmeldet, das hat mich neugierig gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?