Will auf Autos mit Elektromotoren setzen, welche Aktien mit günstigem Kurs könnte ich dann kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mal abgesehen von Tesla Motors in Californien gibt es wohl zur zeit keinen Hersteller der nur auf Elektroautos setzt.

Die großen Herstller experimentieren alle.

Für Leute mit starken Nerven lohnt sich jetzt schon ein Einstieg in Aktien. Gerade Autoaktien befinden sich gerade in einem historischen Tief. Andererseits kann es auch noch weiter nach unten gehen. Ich würde Dir empfehlen maximal 30 % von Deinem Vermögen (so Du eins hast)in Aktien, besser noch Aktienfonds anzulegen. Risikostreuung ist nämlich das A und O. Anstatt direkt in Autoaktien zu investieren, würde ich mein Geld in bestimmte Zulieferbranchen stecken, die mit den neuen Technologien zu tun haben, z.b. Bosch (Autoelektrik, Batterien) oder Solarhersteller.

Reine Elektroautos gibt es nur bei wenigen Minibetrieben, die aber natürlich nicht an der Börse sind.

Mit "alternativen Antrieben" generell hat bisher Toyota mit seinen Hybridfahrzeugen die mit Abstand längsten Erfahrungen.

Es gibt noch keine handelsüblichen Autos nur mit Elektromotoren.

Tesla

aber...

Die Aktie ist überbewertet!

Was möchtest Du wissen?