Will auf Autos mit Elektromotoren setzen, welche Aktien mit günstigem Kurs könnte ich dann kaufen?

2 Antworten

Mal abgesehen von Tesla Motors in Californien gibt es wohl zur zeit keinen Hersteller der nur auf Elektroautos setzt.

Die großen Herstller experimentieren alle.

Tesla

aber...

Die Aktie ist überbewertet!

Wird eigentlich auch nach Börsenschluss gehandelt?

Wird eigentlich auch nach Börsenschluss gehandelt? Denn warum sonst könnte es möglich sein, das der Schlusskurs von Aktien nicht gleich dem Eröffnungskurs am Folgetag ist? Wo genau kann man Aktien nach Börsenschluss kaufen und wo finde ich dann die aktuellen Preise für die Papiere?

...zur Frage

Auto gekauft, aber noch nicht umgemeldet - im Schadensfall Probleme mit der Versicherung?

Guten Morgen.

Ich möchte mir von privat ein neues Auto kaufen. Der Verkäufer kann mir einen Termin für kommenden Samstag geben und hat mir auch schon angedeutet, dass ich den Wagen dann theoretisch direkt mitnehmen könnte. Weil der Termin am Wochenende ist, kann ich ihn aber dann natürlich nicht sofort auf meinen Namen ummelden. Kann das Probleme mit der Versicherung geben, wenn ich damit dann am Sonntag einen Unfall hätte? (jetzt mal nur theoretisch).

...zur Frage

Ist es sinnvoll, Aktien kurz vor der Dividendenausschüttung zu kaufen?

Ich weiß, dass Aktien nach Ausschüttung der Dividende um den Betrag der Dividende fallen (sollen). Ich habe aber das Gefühl, dass sich die Werte in der Regel recht schnell wieder auf das alte Niveau erholen. Demnach müsste man Aktien kurz vor Dividende kaufen und verkaufen wenn sie sich wieder erholt haben. Ist das ein Trugschluss?

...zur Frage

Bausparer auflösen, weiterführen, umschichten?

Meine Eltern haben für mich vor Jahren einen Bausparer angelegt. Dort liegen knapp 10.000 €. Sicherlich will ich irgendwann ein Eigenheim oder eine Immobilie kaufen - nach dem Studium und einigen Jahren Arbeit.

Ich gehe nicht davon aus, dass dies in den kommenden 5 Jahren der Fall sein wird. Damit könnte ich den Bausparer weiter besparen mit einem kleinen, regelmässigen Betrag, ihn einfach so lassen oder auflösen und umschichten.

Wie würdet ihr agieren, wenn ihr vor dem Berufsstart und am Beginn des Vermögensaufbaus wäret?

...zur Frage

Wofür kann man angesparten Bausparer abrufen?

Ich bin schon seit längerem am Überlegen einen Bausparvertrag abzuschließen. Doch wer weiß, ob ich in 10 Jahren überhaupt interesse an einer Immobilie in Form von Kaufen oder Bauen Interesse habe. Könnte man das Bauspardarlehen dann auch für etwas anderes abrufen? Z. B. Kauf eines Autos oder Wohnungseinrichtung?

...zur Frage

Möchte gerne meine Conergy Aktien verkaufen, finde die nimmer im Aktienteil der Zeitung, Kurs? Rat?

Ich will auch meine Conergy Aktien verkaufen, aber die sind nicht mehr im Aktienteil der Zeitung vertreten, so daß ich den Kurs nicht im Auge behalten kann. Bei meiner Jahresaufstellung Ende 2013 lag der Kurs noch bei 0,009 Euro, echt wenig. Was ratet Ihr, soll ich die Pennystocks verkaufen? Oder noch behalten und auf Kurssteigerung hoffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?