Wieviele Personen können in eine Vorsorgevollmacht?

1 Antwort

Das geht sicher. Wie bei der amtlichen Betreuungen die einzelnen Aufgabengebiete festzulegen sind (= Bestallung, also Vermögenssorge, Aufenthaltestimmung, Gesundheitsfürsorge, Vertretung gegenüber Behörden usw., wäre auch die Vorsorgevollmacht entsprechend genau festzulegen. Andererseits sollte der Betroffene, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten, gegenseitige Abstimmung bzw. Gesamtvollmacht erteilen. Denn wenn ihr euch nicht einigen könntet, müsste das Gericht gleichwohl einen sogenannten Überwachungsbetreuer beauftragen.

Nebenkostenabrechnung statt mit 2 Personen mit 3 Personen abgerechnet - was tun?

Hallo...

Habe gestern die Nebekostenabrechnung bekommen!

  • Briefumschlag ohne Briefmarke etc
  • 2 Personen Haushalt würde mit 3 Personen abgerechnet
  • Heizkosten einfach so eingefügt ohne Nachweis von der Firma, die das abliest

soll gute 300 € nachzahlen und dabei habe ich letztes Jahr soviel nachgezahlt für das Jahr 2014/2015 !

Pflück die Abrechnung grade auseinander! Mit den Angaben was ich hab komme ich auf etwa 30 € Nachzahlung!

Da ich aber nach der letzten Abrechnung so Nebenkosten erhöht habe kann ich auf dieser Rechnung garnicht sehen , ob die Erhöhung mit gerechnet wurde!

...zur Frage

Verheiratet und 2wohnungen?

Hallo, ich und mein freund wollen jetzt heiraten haben aber bis jetzt zwei getrennte wohnung gehabt. Die Wohnungen liegen im selben Haus. Meine Wohnung hat 75pm für drei Personen von ein Freund die hat auch 75pm für 3 Personen. Wie läuft das jetzt mit dem Job center ab weil wir dann 6 Personen sind zusammen darf ich eine Wohnung behalten. Den in einer 3 raumwohnungen passen keine 6 Personen rein. Kinder sind alle alt genug das sie ihre eigene Zimmer brauchen.

...zur Frage

Sollte ich, wenn ich Personen, deren Geld ich verwahrt habe, das Geld zurückzahle, die Quittung verlangen?

Ich habe für mehrere Personen Geld verwart und ihnen darauf hin eine Quittung ausgestellt. Nun wollen diese Personen das Geld wieder haben. Muss/Soll ich die Quittung verlangen bzw. wieder an mich nehmen und erst dann das Geld aushändigen? Vielleicht weiß einer ja, ob dies irgendwo rechtlich geregelt ist.

Danke ung Gruß!

...zur Frage

Kann ich Zahlung an Mutter als Unterhalt für bedürftige Personen bei Steuer angeben?

Bei der Steuererklärung gibts ein Eingabefeld für Unterhalt für bedürftige Personen - meine Mutter hat keine sehr hohe Rente, kann ich Zahlung an sie bei meiner Steuer angeben?

...zur Frage

Betreuung, wenn der Alkoholsüchtige das Geld der Familie versäuft und sie verelendet?

Eine Frau hat einen alkoholkranken Mann. Sie haben zwei minderjährige Kinder. Er sieht seine Alkoholsucht nicht ein und versäuft doch sein ganzes Einkommen, das aber auch nur noch ganz bescheiden ist, wird rabiat und greift auf das ebenfalls geringe Einkommen der Frau und das Ersparte der Familie zu, nur um weiter zu saufen. Die Frau versucht die Familie zusammen zu halten und zu retten, was zu retten ist. Doch trotz seiner ständigen Beteuuerungen bessert er sich nicht. Im Gegenteil, er wird immer schrecklicher und ausfälliger, wenn er von ihr kein Geld erhält, das er aber nur für seinen Alkoholkonsum einsetzt. Er ist zu sehr erkrankt und ihm bereits gekündigt. Er kann nicht mehr regelmäßig arbeiten. Die Frau will sich nicht scheiden lassen. Kann sie eine Betreuung für ihren Mann erhalten bzw. ab wann kommt sie bei einer Alkoholerkrankung in Betracht?

...zur Frage

Wie kann ich eine Vermögensbetreuung veranlassen?

Meine Mutter ist leider seit einiger Zeit etwas verwirrt, hebt viel Geld ab, das dann evrschwindet. Entweder möchte ich sie unterstützen oder eine Betreuung veranlassen. Wie gehe ich am Besten vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?