Wieviele Monatsgehälter sollte man auf dem Tagesgeldkonto zurücklegen?

1 Antwort

Das kommt doch ganz auf die persönlichen Verhältnisse an und allgemeine Faustregeln halte ich für völlig sinn- und wertlos.

Guthabensperre durch das Finanzamt was kann ich dagegen tun?

Hallo. Ich habe ein P-Konto. Habe eine Pfändung drin vom Finanzamt, ich zahle 300 p.M. Verfügungsrahmen von ca 1648 p.M. jetzt hat das Finanzamt das Guthaben gesperrt. Es wurden jeden monat seit Jan cirka 150 Euro zusätzlich an das Finanzamt weiter geleitet. Normalerweise wenn der 1. ist also neuer Monat stehen 1648 wider zur verfügung. Wie kann ich an mein Guthaben wider ran.

danke für die schnellen antworten

...zur Frage

Wieviel Geld sollte man als Reserve auf dem Tagesgeldkonto parken?

Wieviel Geld sollte man als eine gute Reserve auf dem Tagesgeldkonto parken?

...zur Frage

Einnahmen und Ausgaben in Excel

Hallo Zusammen,

ich habe mich im letzen Jahr als Handwerker Selbständig gemacht.

Mein Steuerberater schickt mir monatlich eine "Saldenliste Sachkonten" für den abgelaufenen Monat. Ausserdem habe ich alle Quittungen und Kontoauszüge.

Wie sollte meine Excel-Tabelle aussehen, damit ich für mich herausfinde, - wieviel und wofür ich in den letzten Monaten Geld ausgegeben habe? - wieviel ich eingenommen habe? - Wieviel ich von meinen Einnahmen zurücklegen muss?

Schöne Grüße, Altpumuk

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man ein Tagesgeldkonto nutzen kann?

Ich würde gerne ein Tagesgeldkonto eröffnen, da ich ab und zu gerne ein bisschen Geld parken würde. Habt ihr damit Erfahrungen, wie lange es dauert, bis man das Konto von der Eröffnung im Internet dann letztendlich nutzen kann?

...zur Frage

Wieviel Prozent seines Nettoeinkommens sollte gespart werden?

Hi,

wieviel Prozent vom Nettogehalt sollte man ungefähr pro Monat vernünftigerweise zurücklegen. Bin Anfang 30 und habe etwas über 2000€ Netto im Monat zur Verfügung. Gerade im Hinblick auf die private Altersvorsorge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?