Wieviele Girokonten darf man gleichzeitig haben?

3 Antworten

Soviele Konten wie man im Überblick halten kann. Es sit alles erlaubt, mache, was Dir sinnvoll erscheint

hy, ich hoffe das mir heute auch noch jdm. antwortet. ich habe durch eure netten gepräche schonmal herausgehört, dass es egal ist, wieviel konten man hat. meine frage: was sagt das finanzamt dazu, können die das alles einsehen, und muss man dann irgendwelche steuern, oder zinsen an das finanzamt zahlen? ich kenn mich da leider nicht aus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Na sicher kannst du weitere Girokonten neben dem neuen Konto führen, sowohl bei der gleichen als auch bei einer anderen Bank. ich selber habe auch mehrere um private und geschäftliche Finanzen besser auseinanderhalten zu können.

Drei Gehälter auf ein Konto?

Meine Eltern haben ein P-Konto und haben mich und meine Freundin gefragt ob das Gehalt von mein Vater für Paar Monate bis das P-Konto wieder weg ist auf unser gemeinsames Konto überwiesen werden darf. Müssen wir uns jetzt da Gedanken drüber machen das irgendwas passiert oder ist das erstmal egal und es ist alles richtig so. Meine Eltern besitzen nämlich auch beide ein Konto zusammen und können pro Monat den aber nur 1000 Euro abheben obwohl sie zusammen über 3000 Euro verdienen.

...zur Frage

PKonto kündigen commerzbank?

Ich hab eine Frage, vor 14 Tagen habe ich mein PKonto und das Auskehrungskonto, was meiner Meinung das überflüssigste überhaupt ist gekündigt. Auf dem Auskehrungskonto ist noch ein Guthaben von 650 Euro drauf. Eine neue Bank habe ich schon. Wie lange kann es dauern bis das Konto endlich gelöscht wird? Egal wo man anfragt, ob im Chat, Berater, Telefon, keiner kann sagen wie lange es dauert. In meinen Augen die schlechteste Bank überhaupt. Nur Probleme und keiner blickt durch oder kennt sich aus. Laut Vertrag des PKontos kann man das Konto sofort kündigen. Ist das alles noch rechtens?

Gruss Guido

...zur Frage

Habe gestern eine Nachzahlung bekommen,auf dem Auszug steht aktuelle wertstellung "der Betrag" aber bei verfügbar steht "0,00" Euro warum?

Habe gestern eine Nachzahlung bekommen,auf dem Auszug steht aktuelle wertstellung "der Betrag" aber bei verfügbar steht "0,00" Euro warum?

...zur Frage

Andere Bank bietet mehr Zinsen: Tagesgeldkonto umziehen oder zusätzliches Eröffnen?

Immer wieder ploppen Tagesgeldkonten auf, die ein wenig mehr Zinsen bieten als meines. Soll man dann sein altes Tagesgeldkonto auflösen und umziehen oder einfach ein zusätzliches Eröffnen? Hat man Vorteile, wenn man mehrere Tagesgeldkonten hat? Ich denke daran, dass eine Bank den Zinssatz schnell verringern kann und es dann ja nicht schlecht ist, wenn man ein zweites hat, das den höheren Zinssatz vielleicht bebehält und auf das man das Geld schnell transferieren kann.

...zur Frage

Girokonto in der Schufa?

Als ich ein neues Girokonto eröffnen wollte, hat der Mitarbeiter bei mir in die Schufa geschaut. Ich dachte dort stehen nur Schulden drin. Ich wußte nicht das dort auch drin steht wieviele Girokonten man hat. Wieso steht denn sowas da drin, ich habe keine Schulden und dachte ich bin Schufafrei.

...zur Frage

Macht es Sinn Riester Rente und Berufsunfähigkeitsversicherung zu kombinieren?

Ich habe neulich von einem Kombiangebot von Riester Rente und Berufsunfähigkeitsversicherung gehört. Man darf dabei bis zu 15 % des Beitrags für die BU verwenden. Machen Angebote dieser Art Sinn oder sollte man die Verträge lieber trennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?