Wieviele Girokonten darf man gleichzeitig haben?

3 Antworten

Soviele Konten wie man im Überblick halten kann. Es sit alles erlaubt, mache, was Dir sinnvoll erscheint

hy, ich hoffe das mir heute auch noch jdm. antwortet. ich habe durch eure netten gepräche schonmal herausgehört, dass es egal ist, wieviel konten man hat. meine frage: was sagt das finanzamt dazu, können die das alles einsehen, und muss man dann irgendwelche steuern, oder zinsen an das finanzamt zahlen? ich kenn mich da leider nicht aus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Na sicher kannst du weitere Girokonten neben dem neuen Konto führen, sowohl bei der gleichen als auch bei einer anderen Bank. ich selber habe auch mehrere um private und geschäftliche Finanzen besser auseinanderhalten zu können.

Drei Gehälter auf ein Konto?

Meine Eltern haben ein P-Konto und haben mich und meine Freundin gefragt ob das Gehalt von mein Vater für Paar Monate bis das P-Konto wieder weg ist auf unser gemeinsames Konto überwiesen werden darf. Müssen wir uns jetzt da Gedanken drüber machen das irgendwas passiert oder ist das erstmal egal und es ist alles richtig so. Meine Eltern besitzen nämlich auch beide ein Konto zusammen und können pro Monat den aber nur 1000 Euro abheben obwohl sie zusammen über 3000 Euro verdienen.

...zur Frage

PKonto kündigen commerzbank?

Ich hab eine Frage, vor 14 Tagen habe ich mein PKonto und das Auskehrungskonto, was meiner Meinung das überflüssigste überhaupt ist gekündigt. Auf dem Auskehrungskonto ist noch ein Guthaben von 650 Euro drauf. Eine neue Bank habe ich schon. Wie lange kann es dauern bis das Konto endlich gelöscht wird? Egal wo man anfragt, ob im Chat, Berater, Telefon, keiner kann sagen wie lange es dauert. In meinen Augen die schlechteste Bank überhaupt. Nur Probleme und keiner blickt durch oder kennt sich aus. Laut Vertrag des PKontos kann man das Konto sofort kündigen. Ist das alles noch rechtens?

Gruss Guido

...zur Frage