Wieviele Girokonten darf eine Person besitzen? Werden alle in der Schufa aufgeführt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anzahl ist nicht begrenzt. Der Schufa ist lediglich die Anzahl der Konten und die Kreditinstitute bekannt.

Mir ist keine Obergrenze für Girokonten bekannt. Sowohl bei einer als auch bei mehreren Banken sind mehrere Girokonten möglich, die dann auch alle bei der Schufa aufgeführt werden. Allerdings sehe ich den Sinn davon nicht, denn nicht alle Girokonten sind kostenlos und da man wahrscheinlich nicht so viele Girokonten braucht zahlt man dann unnötige Gebühren, die man sich sparen kann. Also die unnötigen Girokonten löschen und Gebühren sparen. Außerdem ist es besser für die Übersichtlichkeit.

Hauskredit nach Regelinsolvenz wann möglich?

MIch würde interessieren ob man nach einer Regelinsolvenz irgendwann ein hauskredit beantragen kann? Die restschuldbefreiung ist jetzt ein Jahr her und ob der Eintrag in der Schufa insgesamt 3 Jahre bestehen bleibt, scheint ja umstritten zu sein. Mein Mann hat einen guten Job in der Bundeswehr, auch fest und ich bin momentan in einer EU Rente aber als Krankenschwester einen Job zu finden ist nicht schwer. Wir haben zudem ein hohes Einkommen.

Doch sorgen machen wir uns das wir nicht bauen können aufgrund der Vergangenheit.

HSt da jemand Ahnung oder Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Laut Schufa existiere ich nicht...

aber jeder Vermieter in Berlin möchte einen Schufaauskunft haben. Nur kann ich diesen nicht vorlegen, weil ich für die Schufa nicht existiere. Ich muss bald umziehen und die Schufa kann mir keine Selbstauskunft schicken, obwohl ich ein Kredit abbezahle, ein Girokonto besitzen, etc.

Kennt jemand das Problem? Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Wieviele Girokonten darf man gleichzeitig haben?

Ich stoße immer wieder auf gute Angebote von anderen Banken als meiner und möchte deshalb gerne evtl noch ein zweites oder drittes Konto eröffnen- auch um meine Finanzen besser zu trennen. Darf man überhaupt mehrere Girokonten haben und wenn ja wieviele?

...zur Frage

Girokonto in der Schufa?

Als ich ein neues Girokonto eröffnen wollte, hat der Mitarbeiter bei mir in die Schufa geschaut. Ich dachte dort stehen nur Schulden drin. Ich wußte nicht das dort auch drin steht wieviele Girokonten man hat. Wieso steht denn sowas da drin, ich habe keine Schulden und dachte ich bin Schufafrei.

...zur Frage

Gibt es temporäre Girokonten?

Guten morgen. Ich bin dieses Semester für einen Austauschstudenten zuständig und muss ihm bei Schwierigkeiten und Organisation hier helfen. Dazu gehört auch die Einrichtung eines Girokontos. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, ein zeitlich begrenztes Girokonto einrichten zu lassen, welches nur für eine bestimmte Zeit eröffnet wird und nach dieser Zeit automatisch wieder aufgelöst wird (damit er dann am Schluss nicht mehr den Stress hat, zur Bank zu laufen und das Konto aufzulösen). Ist so etwas machbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?