Wieviele 450 Euro Jobs kann man machen

4 Antworten

Du kannst mehr als nur einen Minijob annehmen. Wenn du insgesamt allerdings mehr als 450 Euro verdienst kannst du die Vorteile des Minijobs nicht nutzen. Du müsstest zusätzliche Abgaben machen.

Ich habe nach einem Job im Internet gesucht und habe von der Seite firstintermedia gehört. Also habe ich in der google suche nach firstintermedia gegoogelt und gefunden. Dort habe ich mehrere kleinere Jobs für mich gefunden. Zusätzlich mache ich noch bei Rewe Regale auffüllen.

Ich überlege mir jetzt auch, das ich noch einen weiteren 450 Euro Job annehme. Wenn alle meine Jobs weniger als 450 Euro im Monat einbringen, zählt das weiterhin als Minijob. Wenn ich aber über 450 Euro pro Monat damit komme, dann verliere ich die Vorteile eines Minijobs.

Wenn Du 2 Minijobs hast, bekommst Du etwa 700.- Euro ausbezahlt und bei 3 Minijobs etwa 1000.- Euro. 90% aller Mieten einer Mietwohnung in Deutschland kosten im Schnitt 650.- Euro im Monat. Da sind 700 und 1000 ein bisschen wenig. Von Deiner Rente zwischen dem 60 und 80 Lebensjahr wollen wir garnicht reden.


Was möchtest Du wissen?