Wieviel Zinsen gibt es auf dem Sparbuch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sparbuch ist nicht mehr attraktiv, es gibt lediglich 0,5-0,75% Zinsen. Dann leg das Geld lieber auf ein Tagesgeldkonto.

An Deiner Fragestellung läßt sich erkennen, dass es noch weiteren Beratungsbedarf gibt, z.B. hinsichtlich Schenkung und Kontoführungsbevollmächtigung.

Abgesehen davon ist zu vermuten, dass Dein Enkel ja nicht kurzfristig (von heute auf morgen) über das Ersparte verfügen soll, sondern auch eine längerfristige Geldanlage haben soll.

Vielleicht schaust Du Dich mal auf folgender Seite um: www.bundesfinanzagentur.de

Hier findest Du Details zur Tagesanleihe, aber auch zu anderen Bundeswertpapieren.