Wieviel Zinsen gibt es auf dem Sparbuch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sparbuch ist nicht mehr attraktiv, es gibt lediglich 0,5-0,75% Zinsen. Dann leg das Geld lieber auf ein Tagesgeldkonto.

An Deiner Fragestellung läßt sich erkennen, dass es noch weiteren Beratungsbedarf gibt, z.B. hinsichtlich Schenkung und Kontoführungsbevollmächtigung.

Abgesehen davon ist zu vermuten, dass Dein Enkel ja nicht kurzfristig (von heute auf morgen) über das Ersparte verfügen soll, sondern auch eine längerfristige Geldanlage haben soll.

Vielleicht schaust Du Dich mal auf folgender Seite um: www.bundesfinanzagentur.de

Hier findest Du Details zur Tagesanleihe, aber auch zu anderen Bundeswertpapieren.

Wie viel Zinsen gibt es auf dem Sparbuch?

Was gibt es da eigentlich noch, lohnt sich ein Saprbuch noch?

...zur Frage

Gibt es noch das Führerschein-Sparbuch bei den Banken?

Als ich für meinen Führerschein gespart habe, hatte ich so ein geniales Führerscheinkonto, auf dem ich rechte gute Zinsen bekommen habe. Meine Nichte hat bald Konfirmation und ich würde gerne so ein Sparbuch schenken. Meint ihr, dass es das noch gibt?

...zur Frage

Geld Anlegen als Schüler

Hallo,

ich habe derzeit einen Betrag von circa 1000€ zur Verfügung, die ich gerne zu guten Renditen anlegen würde. Das Sparbuch bringt einem ja nicht all zu viele Zinsen. Was wäre da zu empfehlen? Was die Laufzeit betrifft bin ich da recht flexibel.

...zur Frage

Festgeld, für wie lange anlegen?

Hallo:

Fall: Jemand möchte einen größeren Betrag komplett als Festgeld bei 2 Direktbanken anlegen. Er möchte das Geld für die Altersvorsorge anlegen, die nächsten 30 Jahre braucht er das Geld nicht.

Für wie lange sollte man das denn höchstens anlegen? Ist es besser, für viele Jahre, da die Zinsen dann höher sind, oder sollte man das nur für ca. 3 Jahre, falls die Zinsen steigen?

Danke :-)

...zur Frage

Für den Enkel vorsorgen, was ist ratsam?

bin seit einigen Monaten Großvater und möchte für meinen Enkel vorsorgen. Gibt es noch was Besseres als ein Sparbuch?

...zur Frage

Lohnt sich das gute alte Sparbuch noch für meinen Enkel?

Ich würde gerne ein Sparbuch für meinen Enkel anlegen und dort regelmäßig Geld einzahlen. Lohnt sich das gute alte Sparbuch eigentlich noch oder ist es besser das Geld anders und evtl auch gewinnbringender anzulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?