Wieviel Taschengeld steht mir mit 18 Jahren eigentlich zu?

4 Antworten

Mein Sohn ist 18 Jahre und Schüler. Er bekommt 150 Euro jeden Monat, davon finanziert er sein Motorrad und seinen PKW und sein Handy. Nebenbei arbeitet er noch etwas. Schule und lernen geht vor! Für Bekleidung bekommt er alle 3 Monate eine feste Summe. Unterwäsche, Socken etc.pp zahle ich jedoch.

also mein sohn hatte mit 18 schon sein eigenes geld durch seine lehrstelle ... dazu hatte er auch schon seine eigene wohnung und hatte sich auch alleine versorgt ... das einzige was ich meinem sohn gezahlt hatte war das internet von 25 euro monatlich so lang er noch in der lehre ist ... ich denk mit 18 ist man doch alt genug sich zum teil oder ganz selber zu versorgen ... mit zeitung austragen oder minijobs

Gibt es eine Einkommensteuer Splittingtabelle mit zwei Stellen nach dem Komma?

Hallo,

nun bin ich am Ende des Steuerbescheids angekommen und frage mich, wie sich die Splittingtabelle auf die tatsächlich zu entrichtende Steuer auswirkt. Ich habe mir die Tabelle angeschaut und habe da 18% gefunden. Laut meinem Steuerbescheid komme ich aber auf 18,3%.

Nun frage ich mich, weswegen auf meinem Steuerbescheid mit 18,3% gerechnet wird, wo doch in der Splittingtabelle nur ganze Zahlen vorkommen. Eine Splittingtabelle mit Nachkommastellen habe ich bis dato nicht gefunden.

Mir ist auchklar, dass es Durchschnittswerte sind. Aber ich kanm doch nicht jedesmal, wenn ich eine Steuererklärung simuliere, mir immer erst den Prozentwert ausrechnen. Es muss doch irgendwo eine Formel geben, die ich in meine Simulation aufnehmen könnte.

Wisst ihr Rat? Danke.

...zur Frage

Witwenrente mit 36 Jahren

Hallo, ich habe die ganzen Fragen und Antworten bezüglich der Witwenrente gelesen. Nun bin ich erst 36 Jahre alt und mein Mann verstarb Ende letzten Jahres im Alter von 32 Jahren. Wir waren erst 15 Monate verheiratet und haben einen Sohn. Mein Mann war in der Schule, hat eine Ausbildung gemacht und dann ein Masterstudium absolviert. In seinem Job als Ingenieur hat er "nur" 2 Jahre gearbeitet. Nun weiß ich, dass mir, aufgrund unseres Sohnes, eine große Witwenrente zusteht. Aber wieviel wird es ungefähr sein? Solange hat er nicht in die Deutsche Rentenversicherung eingezahlt. Alle Berechnungshilfen im Internet beziehen sich auf Rentner. Ich wäre für eine weiterbringende Hilfe dankbar.

...zur Frage

Gibt es bei Steuererklärung über Elster mit Signatur eine Empfangsbestätigung?

Mein Anliegen steht eigentlich schon im Titel. Ich habe gerade meine Steuererklärung über WISO Steuer per Elster mit Signatur eingereicht. Bekomme ich jetzt irgendeine Empfangsbestätigung bzw. kann ich irgendwo nachschauen ob meine Steuererklärung auch wirklich eingegangen ist?

...zur Frage

Was steht mir als alleinerziehende mutter mit 5 kindern im alter von 10-16 jahren bei hartz4 alles z

was bezahlt mir alles das amt

...zur Frage

wieviel urlaub steht mir zu wenn ich zum 01.08.2015 in rente gehe

Ich bin seit über 45 Jahren bei der gleichen Firma beschäftigt nun gehe ich zum 01.08.2015 mit 63 Jahren in Rente wieviel Urlaubstage stehen mir da zu

...zur Frage

ab welchem jahresverdienst muß ich als freiberufler steuern zahlen, gibt es eine tabelle?

ich habe jetzt das erste jahr als freiberufler fast hinter mir. und ich würde gerne schauen, ob ich steuern zahlen muß und wieviel. leider finde ich auf eigene faust dazu nichts im internet.

weiß jemand vielleicht einen link, damit ich mir das anscheun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?