Wieviel Taschengeld steht mir mit 18 Jahren eigentlich zu?

5 Antworten

Mein Sohn ist 18 Jahre und Schüler. Er bekommt 150 Euro jeden Monat, davon finanziert er sein Motorrad und seinen PKW und sein Handy. Nebenbei arbeitet er noch etwas. Schule und lernen geht vor! Für Bekleidung bekommt er alle 3 Monate eine feste Summe. Unterwäsche, Socken etc.pp zahle ich jedoch.

also mein sohn hatte mit 18 schon sein eigenes geld durch seine lehrstelle ... dazu hatte er auch schon seine eigene wohnung und hatte sich auch alleine versorgt ... das einzige was ich meinem sohn gezahlt hatte war das internet von 25 euro monatlich so lang er noch in der lehre ist ... ich denk mit 18 ist man doch alt genug sich zum teil oder ganz selber zu versorgen ... mit zeitung austragen oder minijobs

Ab wann sollen Kinder Taschengeld bekommen und wieviel Taschengeld steht ihnen zu?

Gibt es irgendwo einen Anhalt, an dem man sich orientieren kann, ab wann und wieviel Taschengeld Kinder bekommen sollen?

...zur Frage

Wieviel Unterhalt erhält ein volljähriger Schüler mit eigener Wohnung ?

Mein Sohn möchte mit 18 Jahren ausziehen. Sein Vater und ich leben getrennt. Wieviel Unterhalt, neben dem Kindergeld erhält er ??? 486 ,- plus Kindergeld ??? Und wie wird es berechnet ???? Es gibt 1000000 Seiten im Internet, aber auf jeder steht etwas anderes : (

...zur Frage

Gibt es Tabellen für Pfändbares Einkommen?

Gibt es eigentlich eine Tabelle oder einen Anhaltspunkt, wie hoch der Betrag der Pfändung vom Gehalt ist, wenn man 1500 Netto verdient?

...zur Frage

Wie wird der Resturlaub nach einer Kündigung berechnet?

Hallo,

ich bin seit 10 Jahren in einem Unternehmen beschäftigt. Mein Arbeitsverhältnis wurde num zum 31.07.2018 gekündigt. Wieviel Urlaub steht mit zu, anteilig für die 7 Monate oder der gesamte Jahresurlaub? Ich konnte nicht den ganzen Urlaub nehmen, daher muss der Resturlaub ausbezahlt werden. Wie wird es berechnet, nach Stundenlohn oder gibt es dafür eine Formel

...zur Frage

Befreite Vorerbin

Ich bin eine sogenannte, befreite Vorerbin seit 18 Jahren. Ich möchte diese Wohnung verkaufen mit dem Einverständnis der Nacherbin. Leider weiß ich nicht, wie viel der Nacherbin zusteht. Gibt es da eine Prozentzahl oder misst es sich an den Einnahmen oder Zeit? Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?