wieviel steht mir an Prämie zu wenn ich 25 Jahre beim selben Betrieb bin?

0 Antworten

Sonderzahlung ist an eine Bedingung geknüpft. Ist das erlaubt?

Ich bin von der im Monat April üblichen Sonderzahlung durch den Arbeitgeber ausgenommen worden, da ich nicht, wie im Tarifvertrag gefordert, der Gewerkschaft angehöre. Sind solche Zahlungsbedingungen eigentlich erlaubt?

...zur Frage

AT Vertrag mit weniger Verdienst als Tarifgruppe?

Ein vor 14 Jahren unterzeichneter AT Vertrag, der seinerzeit mehrere Hundert € über der letzten Tarifgruppe lag, liegt heute 100 € unter der Tarifgruppe, da innerhalb der 14 zurückliegenden Jahre die Tarifgruppe mehrere vertragliche Erhöhungen aufgrund der Betriebsjahre erfahren hat. Nach 3, 7, 10 und 13 Jahren erhält man gem. Tarifvertrag je etwa 180 € Entgelterhöhung. Diese Stufen wurden beim AT-Vertrag nie berücksichtigt. Ist das rechtens bzw. hat man Anspruch auf Erhöhung ?

...zur Frage

Kann man die Prämie beim Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm teilen?

Angenommen in einer Firma gibt es ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm und die Firma lobt eine Prämie von 4000,- Euro aus, wenn ein Mitarbeiter einen geeigneten neuen Mitarbeiter aufgrund dieses MEPs vermittelt.
Weitere Annahme: Es ist nicht hierzu in den Regeln des MEPs vermerkt: Darf der Empfehler einen Teil seiner Prämie an den neuen Mitarbeiter abgeben? Falls ja, wie viel?
Falls nicht, was kann passieren wenn er es trotzdem macht.
Angenommen in den Regeln ist vermerkt, dass er nichts abgeben darf. Was können die Folgen sein, wenn er trotzdem etwas abgibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?