wieviel Sondertilgung ist erlaubt bei Baufinanzierung wenn nichts vereinbart im Kreditvertrag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn da nichts vereinbart ist, dann gibt es auch nichts.

Aber wenn es nur um 5 -10 % des Darlehnsbetrages geht, würde ich mir das auch sparen und das Geld lieber bis zum nächsten Verlängerungszeitpunkt/Festzinsauslauf gut anlegen. Schließlich kann die Bank auch noch eine Bearbeitungsebühr für die Sondertilgung nehmen.

Ohne Vereinbarung sind grundsätzlich keine Sondertilgungen möglich. Es gibt aber auch Banken, mit denen man im Nachhinein darüber verhandeln kann.

Nein, kein Cent. Wenn im Vertrag nichts festgehalten ist, kann man auch keine Sondertiltung machen.

Lege das Geld doch mit der Laufzeit von 5 Jahren (oder wie viel es jetzt noch ist) in z.B. Festgeld an.

Was möchtest Du wissen?