wieviel rauschen muss ich mir von meiner heizung gefallen lassen?

4 Antworten

also dass sehe ich ein,und wie laut dass geräusch ist-kann ich schlecht nachmachen ich verdeutliche es mal so: ich bin auf keinen fall auf ärger aus mit dem vermieter-hat ja keinen sinn, aber es ist einfach störend man sitzt abends im WZ und schaut einen dvd mit ner freundin (es war winter)und somit die heizung an,der fernseher war auf "normaler lautstärke zum film kucken.Da musste ich nach zehn minuten die heizung abstellen da das geräusch die spannenden szenen einfach nur kaputt gemacht hat. e´s klingt als würde ein uralter lüfter eines rechners hochlaufen-ja mein ventilator ist sogar leiser. Aber schalltechniker-klar sicher nicht schlecht aber wo findet man den und der ist doch sicher nicht kostengünstig?!

Umwälzpumpe-kann es auch sein dass unsere heizung deshalb nicht warm wird?! oder kann dass andere mängel noch mit sich ziehen

Jetzt im Sommer? Meine Heizung steht zur Zeit.

"Rauschen" klingt eher nach Luft im Heizkreissystem. Luft muß abgelassen und Wasser eventuell dann nachgefüllt werden, wenn das rote Druckausgleichssystem im Heizkeller diese Volumenänderung nicht mehr ausgleichen kann.

Das Luftablassen kann/muß jeder Mieter selber machen: googeln oder man kann vielleicht auch nochmal Bekannte fragen. Deshalb würde ich keinen Monteur kommen lassen. Das Nachfüllen kann allerdings nicht jeder (machen).

Bitte nicht Deine eigene Frage beantworten, sondern die Antworten kommentieren!

Ab wieviel Tagen Heizungsausfall kann ich die Miete mindern?

Im letzten Jahr fiel bei mir immer mal wieder für einige Tage die Heizung aus. Ab wieviel Tagen Heizungsausfall kann ich die Miete mindern?

...zur Frage

Entlüften der Heizung auf Kosten der Vermieter?

Ich habe zum Entlüften der Heizung in meiner Wohnung einen Heizungsnstallateur kommen lassen und die Rechnung dafür an meinen Vermieter geschickt. Der weigert sich jetzt aber zu zahlen, weil er meint, dass ich das nicht ohne sein Einverständnis hätte tun dürfen. Wer von uns beiden hat denn jetzt recht?

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung - Nachzahlung wegen nicht genutzter Heizung?!

Ich habe ende letzter Woche meine erste Nebenkostenabrechnung für meine Wohnung (57m², SÜD-Wohnung, Abrechnungszeitraum 245Tage, Wohnort: Oberbayern) bekommen. Für mich war der Schock groß, als ich sah das ich 197Euro für meine Wohnung und 72 Euro für meine Garage nachzahlen soll!

Zuerst zur Wohnung: Da sie sehr gut Isoliert ist und ich es eh nicht ganz so warm mag, habe ich den ganzen Winter über NICHT einmal die Heizung aufgedreht. Trotzdem stechen die Heizungskosten auf der Abrechnung mit fast 260Euro voll ins Auge! An meinen Heizungen befinden sich Wärmezähler, denen ich eh schon nie über den Weg traue. Allein im Sommer ist meine Wohnung so warm, das selbst lüften nichts bringt. Auch der Vormieter sagte mir noch mit voller Stolz das er im Winter nie heißen musste. Meine Warmwasser/Heizungsnebenkosten betragen Monatlich 85 Euro. Da sollte es doch eher umgekehrt sein das ich was von meiner Hausverwaltung zurück bekomme.

Zur Garage: Ich zahle mtl. 52 Euro für einen stellplatz und nun soll ich noch für den Abrechnungszeitraum 72 Euro nachzahlen? Ich versteh das nicht, wie soll ich für etwas nachzahlen was ich nur zum abstellen von meinem Fahrzeug nutze? Als auffälligster Betrag sieht man sofort die Reinigungskosten.

Aber wenn ich so eine Differenz zu meiner normalen Miete habe, hätte ich da nicht vor Mietbeginn drauf hingewiesen werden müssen?

THX 4 answers!

...zur Frage

Wäre das Hausfriedensbruch?

Ich habe zwei Wohnungen die ich vermiete. Da es früher ein Haus war, ist die Heizungsanlage auch in einer Wohnung. Die Heizung ist heute ausgefallen und ich weiß nicht warum. Als ich angekommen bin habe ich natürlich gefragt, ob die andere Wohnung auch Probleme mit der Heizung hat. Aber die Bewohner der zweiten Heizung, in der auch der Zugang zur Heizung ist, sind verreist und kommen erst in einer Woche wieder. Darf ich mir mit meinem Zweitschlüssel Zugang zu der Wohnung verschaffen oder mache ich mich da irgendwie strafbar? Wir wissen leider nicht wie wir die anderen Mieter erreichen können und da ich erst seit kurzem diese Wohnungen vermiete weiß ich auch nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?