Wie viel Prozent Mehrwertsteuer gilt für alkoholfreie Getränke?

Support

Liebe/r hailey,

finanzfrage.net ist eine Plattform für echte Ratgeber-Fragen auf dem Gebiet der Finanzen. Es fällt uns leider schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest du in Zukunft darauf achten, welche Art von Fragen auf finanzfrage.net erlaubt ist. Diesbezüglich kannst Du gern einen Blick in unsere Netiquette/Richtlinien werfen: http://www.finanzfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Alle  Getränke (z. B. alkoholische Getränke, Kaffe, Tee, Obstsäfte, Sprudel, Mineralwasser)unterliegen dem allgemeinen vollen Steuersatz.

Für Getränke gilt in den meisten Fällen eine Mehrwertsteuer von 19 Prozent. Es sei denn, Sie trinken Leitungswasser oder Milch, denn dann zahlen Sie den ermäßigten Steuersatz.