Wieviel Prozent der Belegschaft muss mindestens in Kurzarbeit tretten?

2 Antworten

Daüber gibt es keine Bestimmungen. Es kann ggf. auch eine sehr kleine Abteilung sein, die alleine Kurzarbeit macht.

Meines Wisens nach, gibts keinen Mindestprozentsatz. Du kannst bei der IHK auf folgendem Link mal suchen, da steht alles über Kurzarbeit. Wie gesagt, ich habe keinen Mindestprozentsatz gefunden, nur die Vorschrift, das es dem Netrieb nachweislich schlecht geht und durch die Kurzarbeit erwartet werden kann, das es wieder sich bessert. Also in einem Betrieb, der 100 Mitarbeiter hat, wirde es schlecht nachweisbar sein, das 1 Mitarbeiter allein in Kurzarbeit gehen soll. http://www.stuttgart.ihk24.de/produktmarken/recht_und_fair_play/Arbeitsrecht/Kurzarbeit.jsp

Wieviel muss man mindestens verdienen um Insolvenz anmelden zu koennen?

...zur Frage

Kurzarbeit angemeldet aber überstunden werden geleistet??

Darf ich den Überstunden leisten obwohl in der Firma Kurzarbeit angemeldet worden ist aber nur 3 AN in meiner Abteilung in kurzarbeit sind und der rest normal arbeitet und sogar mehrarbeit verrichtet bsp. ich arbeite 40h die woche soll aber auch Samstag in die Firma für 8h habe aber schon in der Woch tägl. 1h länger gemacht komme am ende der woche auf gesamt 53h laut AV hab ich aber ne 40h woche und mir worde kein Freizeitausgleich gegeben im gegenteil wen ich wöllte könnt ich 24h arbeiten. Nun meine kurze Frage ist das rechtens bei kurzarbeit?Mir word nur gesagt das ich eh nicht von der Kurzarbeit betroffen werde aber in meiner Abteilung gibt es ein paar leute nur verstehe nicht es ist viel arbeit ich muß überstunden machen und der andere Kollege macht ein auf Kurzarbeit warum soll ich den die Arbeit für andere machen nur damit die Firma bissel was vom Kuchen abbekommt...

...zur Frage

Wie viele Teilzeitstunden sind neben Minijob und kurzfristiger Beschäftigung noch möglich?

Mache derzeit einen Minijob auf 450€ Basis. Werde demnächst einer kurzfristigen Beschäftigung nachgehen für 2 Monate und etwa 6000€ verdienen.

Der Arbeitgeber vom Minijob möchte gerne meinen Vertrag verlängern und da ich derzeit eigentlich 52 Stunden mache und jetzt schon wieder letzten Monat 120 hatte möchte ich dort wg einer Teilzeitstelle für 2 bis 3 Monate anfragen inkl. Gehaltserhöhung weil die sind maßlos unterbesetzt und können es sich eigentlich nicht leisten mich zu verlieren.

Da ich wg Steuern unter (Steuer-Grundfreibetrag für 2015) 8472€ bleiben muss, darf ich dann nur noch knapp 1000€ machen pro Monat oder wie sieht das aus?

...zur Frage

Wieviel muss man mindestens verdienen um eine Privatinsolvenz oder Regelinsolvenz anmelden zu koenne

Ich moechte gern die Insolvenz anmelden. Laut verschiedener Aussagen muss man im Arbeitsverhaeltniss stehen. Leider endet mein Arbeitsvertrag mitte diesen Monats. Mein Lebenspartner wuerde mich gerne anstellen. Aber das Gehalt sollte nur so hoch sein, um dass ich in Insolvenz gehen kann.

...zur Frage

Wieviel Prozent des BIP entstehen durch Fußball?

Hatte letztens mit einem Freund die Diskussion darüber, wieviel Prozent des Deutschen BIPs durch Fußball generiert werden. Auch gerne im weiteren sinne (Catering, Gastro etc). Gibt es da Hochrechnungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?