Wieviel Preisnachlaß telefonisch raushandeln beim Kfz Versicherer-Erfahrungswerte gefragt!

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

meine Meinung zum Thema 50%
klappte leider nicht, kein Nachlaß war möglich 25%
ja, das klappte, hab mir so in Euro gespart: 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, das klappte, hab mir so in Euro gespart:

Habe ich letzte Woche gemacht und spare 120 € im Jahr, da ich als Neukunde wieder aufgenommen werde.

Allerdings habe ich nicht gedroht, sondern höflich nachgefragt ;-))

das ist vermutlich der Neukundendeal, den jeder Versicherte bei der Versicherung machen könnte. War bei mir vor einigen Jahren auch so. Dieses Jahr wäre eine Neuversicherung teurer.

1
ja, das klappte, hab mir so in Euro gespart:

Es kommt immer auf die Versicherungsgesellschaft an. Aber rein theoretisch ist das natürlich möglich. Warum also nicht sein Glück probieren? Die Alternative ist natürlich ein normaler Preisvergleich, zum Beispiel unter www.kfzversicherungsrechner24.de! Hast du sowas schon gemacht? Vielleicht musst du ja dann gar nicht mit einer Kündigung drohen und kannst durch den Versicherungswechsel einfach sparen...

meine Meinung zum Thema

Witz komm raus, Du bist umzingelt:

Als ich neulich meine Jahresrechnung für 2014 zugesandt bekam und wieder mal ein sattes Prämienplus zu verzeichnen war, habe ich einen Makler mit der Suche nach günstigeren Alternativen beauftragt und die Antwort bekommen, es gäbe keine. Da ist das nicht glauben wollte habe ich mich an den PC geklemmt und die Direktversicherer abgeklappert. Auch da Fehlanzeige. und nun verrate mir, womit ich meinem Versicherer drohen soll. Vielleicht damit, dass ich demnächst Dreirad fahre?

Kann ein Toter weiterhin KFZ-Versicherungsschutz für sein Auto haben?

Zahlt die KFZ-Versicherung, wenn einer (in dem Falle Sohn) mit dem Auto des verstorbenen Vater fährt (vor einigen Tagen verstorben) und einen Unfall hat? Es geht um einen Haftpflichtschaden.

Oder wird es jetzt teuer für den Fahrer, der ja vom Tod wusste und die Um-/ Abmeldung vergass?

...zur Frage

Risiko bei verliehenem Auto?

Ab und zu verleihe ich mein Auto an eine Freundin. Wer trägt eigentlich die Kosten, wenn es wirklich zu einem Unfall kommt?

...zur Frage

Kfz-Versicherung mir Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden?

Ist es korrekt, dass eine Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden gilt? Also wenn ich selbst Unfallopfer bin und Leistungen von der Versicherung des Unfallgegners erwarte, dann kann ich mir die Werkstatt selbst aussuchen, in der ich die Raparatur durchführen lassen will? Danke!

...zur Frage

Steht einem für die Dauer einer Reparatur bei Unfall (Fremdverschulden) immer ein Mietwagen zu?

Weiß jemand, ob man Anspruch auf einen Mietwagen hat, wenn jemand anders einen Unfall verursacht hat und dadurch das eigene Auto beschädigt wird und zur Reparatur muß?

...zur Frage

Wann lohnt es sich das Auto auf den eigenen Namen anzumelden?

Ich kenne es, dass man sagt, dass es günstiger ist, wenn man das Auto auf einen Namen der Eltern laufen lässt, aber irgendwann muss sich das doch ausgleichen oder nicht? Wer kann mir sagen, wie alt man sein muss und wie lange man den Führerschein haben muss, um das Auto auf den eigenen Namen ohne Nachteile anmelden zu können?

...zur Frage

Versicherungschinesisch übersetzen

Hallo, guten Abend.

Ich habe bei meiner KFZ-Versicherung nach den SF-Klassen gefragt, die man mir bei einem Wechsel bestätigen würde. Das war die Antwort:

......hiermit teilen wir Ihnen mit, dass nur manuelle Rabattanfragen bei Versichererwechsel durch uns beantwortet werden können. Bitte benachrichtigen Sie den Anschlußversicherer entsprechend. Grund hierfür ist der versteckte Rabatt in diesem Vertrag.

Danach wurden aber die schadensfreien Jahre für HP und VK genannt.

Kann es sein, dass die Versicherer für gleiche schadensfreie Jahre unterschiedliche SF-Klassen nennen?

Bei Anfragen an die Versicherungen wird aber immer nach den aktuellen SF-Klassen laut Versicherungsschein gefragt, das bringt dann eigentlich keinen Sinn.

Wer erklärt mir das mal? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?