Wieviel Preisnachlaß geht derzeit beim Neuwagenkauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welcher Hersteller? Welches Modell?

Suche online nach Neuwagenportalen. Dort findest du die Rabatte, die momentan drin sind, und zwar: mindestens.

Je nach Hersteller sind auch Rabatte über 30% drin.

beim Neuwagenkauf

Was ist denn das Objekt Deiner Begierde? Beim Ferrari-Händler jedenfalls lacht man sich beim Stichwort Rabatt einen Ast ab. Andere Hersteller sollen da entgegenkommender sein.

In der Presse war dieser Tage zu lesen bis zu 20% sind drin. Bei einzelnen Herstellern sogar mehr.

Soviel Dir der Händler einräumt, das kann man nicht pauschalieren. Zum einen schwanken die möglichen Rabatte von Händler zu Händler, und zum anderen ist das vom Verhandlungsgeschick des Käufers abhängig. Außerdem ist ein möglicher Rabatt auch davon abhängig welche weitere Kosten für den Händler entstehen z. Bsp. bei Inzahlungnahme des Altfahrzeuges oder etwa eine zusätzlich notwendige Finanzierung des Neufahrzeuges.

Ich würde mir auch mal die Internet-Vermittler ansehen (Bsp.: meinauto.de oder apl24.de). Hier wird nur der Vertrag vermittlet. Die eigentliche Vertragsabwicklung läuft später ganz normal über einen "echten" grossen Autohändler. Der Autohändler erspart sich dadurch den ganzen Aufwand, dir die Vorteile des Autos zwanzig mal zu erklären, stundenlange Preis-Diskussionen und Probefahrten, die ihm nur die Autos kaputt machen. Und darum gibt es hier Nachlässe von (Durchschnitt - ja nach Modell) von 20-30%. Es werden auch Spitzenwerte von um die 40% erzielt. Ein Blick lohnt sich. Die Auswahl ist gross und komfortabel.

Gruß, Peter Ranning Werbung durch Support gelöscht