Wieviel Netto bekomme ich , wenn ich als Werkstudent 1200 Brutto monatlich bekomme und wie sieht es bei der Vorlesungsfreienzeit an wenn ich dann z. B. 2000?

1 Antwort

https://www.n-heydorn.de/gehaltsrechner.html

1.200,- Brutto sind für einen Werkstudenten 1.078,99 netto, wobei er ja seine Krankenversicherung selbst zahlen muss.

In der Vorlesungsfreien Zeit gelten die gleichen Bestimmungen, wenn man nicht exmatrikuliert ist. Also 2.000,- Brutto sind dann 1.642,75 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung