Wieviel Monate im Jahr muss man gearbeitet haben, um eine Steuerrückzahlung bekommen zu können? I

3 Antworten

Das kann man nicht genau sagen. Die Rückzahlung hat nichts mit der Dauer zu tun die du gearbeitet hast. Am besten du machst einfach mal eine Steuererklärung und wartest ab was dabei heraus kommt!

Wenn wir Deine Daten:

  1. GEsamtbrutto Jahr

  2. Lohnsteuer

  3. ALG I Summe im Jahr gezahlt

hätten, könnten wir es Dir direkt sagen.

Das ALG I unterliegt dem Progressionsvorbehalt, daher muss man eben etwas rechnen.

Aber DU kannst auch einfach über www.elster.de die Steuererklärung machen udn hast auch gleich das Ergebnis.

das hat mit der Dauer nichts zu tun, sondern hängt von vielen anderen Dingen ab. Mag sein, dass du was rausbekommst oder auch was nachzahlst.

Wir kennen deine Daten nicht und keiner wird dir sagen können, ob du was bekommst oder nicht.

Tip: Einkommensteuererklärung erstellen, abgeben, Bescheid abwarten. Dann weisst du es genau.