wieviel mite bei 2 erwachsenen+3 kinder in bremen

1 Antwort

Wie Lissa bereits gesagt hat, schwankt die Zahlung der Miethöhe. Und das betrifft nicht nur die gängige Miete, also Mietspiegel, und Größe der Wohnung, sondern kann auch noch von Stadt zu Stadt variieren. Da kannst Du also hier keine definitive Auskunft bekommen, sondern musst Dich schon zum Amt begeben.

Meine Tochter, 21 Jahre alt, studiert und möchte ein Kleinuternehmen gründen. Verfällt dann das Kindergeld?

...zur Frage

Mindestmiete für Familienangehörige, eigene Kinder

Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft. Wir möchten unserer Tochter die Wohnung vermieten. Aber nicht unbedingt was verdienen. Wie hoch ist der Mindestsatz den wir bei der Steuer angeben müssen. ?´

...zur Frage

Steuererklärung / Kindergeld / Harz4 / Einkünfte

Ich bin Arbeitnehmerin und habe eine Tochter (19 Jahre) für diese bekomme ich Kindergeld und habe Steuerklasse 2. Meine Tochter bezieht Harz4. Muss ich bei meiner Steuererklärung das Kindergeld eintragen obwohl meine Tochter dies bei der Berrechnung bei Harz4 als Einkommen berechnet bekommt? Oder muss meine Tochter eine eigene Steuererklärung machen? Wer kann mir helfen?????

...zur Frage

arbeitslos und 11 Jahre privatversichert in der Schweiz

Ich war 11 Jahre in der Schweiz privat KV. Nun bin ich seit 1.3.2013 arbeitslos und die Agentur für Arbeit will die Beiträge nicht übernehmen. Da ich schon 61 Jahre alt bin, übernimmt mich die GKV in Deutschland nicht mehr. Ich bin schwerbehindert 80 % (Herz). Was mache ich nur? Das Arbeitslosengeld ist so niedrig und die Kassenbeiträge kann ich nicht davon auch noch bezahlen! Ich brauche regelmäßig Medikamente!

...zur Frage

Eheänliche Lebensgemeinschaft mit Kindern meiner Freundin?

Hallo Liebe Leute ,

Ich habe folgende Frage. Ich Lebe nun schon 2 Jahre mit meiner Freundin und ihren 2 Kindern ( M9 , W8) zusammen. Der Vater der Kinder zahlt keinen Unterhalt und so müssen wir uns es leider vom Staat holen was an sich ja nicht wild ist. Die eigentliche Sache ist ob es eine Gesetzliche Regelung gibt das ich als Partner in Sachen steuern etwas Sparen kann da ich ja auch für die Kinder mein Geld ausgebe ( was ich gerne tuhe natürlich )?.

Ein Kolegge auf Arbeit sagte mir das soetwas möglich wäre. Dabei ist aber ein Kind bei meiner Freundin auf der Steuerkarte und eins bei dem Vater.

Könntet ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Einkommenerklärung der Eltern ein muß, wenn das Kind bereits 30 Jahre alt wird?

Ich bekomme von meiner Tochter das Formblatt 3 "Einkommenserklärung". Bin ich dazu noch verpflichtet, wenn sie im September bereits 30 Jahre alt wird? Was ist, wenn ich mich zur Abgabe weigere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?