wieviel mite bei 2 erwachsenen+3 kinder in bremen

1 Antwort

Wie Lissa bereits gesagt hat, schwankt die Zahlung der Miethöhe. Und das betrifft nicht nur die gängige Miete, also Mietspiegel, und Größe der Wohnung, sondern kann auch noch von Stadt zu Stadt variieren. Da kannst Du also hier keine definitive Auskunft bekommen, sondern musst Dich schon zum Amt begeben.

muss mein freund die komplette miete übernehmen?

hallo, hätte da mal eine frage ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bin harz4 empfängerin und mein freund arbeitet er verdient 1400 im monat wir wollen aber zusammen ziehen da wir eine gemeinsame tochter (9monate) alt. nun meine frage wird mein anteil weiterhin von der arge gezahlt oder muss mein freund die gesamte miete zahlen??? bitte um hilfe danke im vorraus.

mfg glückliche muttii

...zur Frage

Neffe will Geldgeschenk. Betrag? Höhe?

mein Neffe will Geld. Er wird 11 Jahre alt. Zu Weihnachten gibt es keines, aber der Geburtstag ist noch in diesem Jahr.

Ich habe überhaupt kein Gespür, was in dem Alter üblich ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Sind 20 Euro genügend? Oder sind die Kinder so verwöhnt, dass das kleinlich ankommt?

...zur Frage

Wessen Schuld ist beim Zusammenstoß eines Fahrradfahrers (11 Jahre) mit dem Auto am Parkplatz?

Meine Tochter (11 Jahre alt) ist mit ihrem Fahrrad am Supermarket- Parkplatz mit einem Fahrzeug zusammengestoßen. Das Auto kam von rechts. Beide haben gebremst und in der Mitte der ParkplatzKreuzung ist es passiert. Meine Tochter ist in das linke Vordereil des Fahrzeuges (laut FZG-Halter) reigefahren. Meiner Tochter ist zum Glück nichts passiert; sie stand unter Schock. Das Fahrrad hat zwei kleine Kratzer von der Asphaltdecke abbekommen. Am FZG entstand Schaden - Kotflügel stark verbeult, Motorhabe zerkratzt. Der Besitzer fordert von uns Erstattung des Schadens. Die Sache wollte ich über meine private Haftpflicht- Vers. regeln. Meine Versicherung ist aber leider vor ein Paar Monaten abgelaufen. Jetzt zwei Fragen: 1) Wer trägt die Schuld bei solchen Unfällen (Kind 11 J. mit Fahrrad gegen ein KFZ am Parkplatz)? 2) Würde im Normalfall meine Haftpflicht- Vers. die verursachte Kosten am Fahrzeug übernehmen?

...zur Frage

Mindestmiete für Familienangehörige, eigene Kinder

Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft. Wir möchten unserer Tochter die Wohnung vermieten. Aber nicht unbedingt was verdienen. Wie hoch ist der Mindestsatz den wir bei der Steuer angeben müssen. ?´

...zur Frage

Steuererklärung / Kindergeld / Harz4 / Einkünfte

Ich bin Arbeitnehmerin und habe eine Tochter (19 Jahre) für diese bekomme ich Kindergeld und habe Steuerklasse 2. Meine Tochter bezieht Harz4. Muss ich bei meiner Steuererklärung das Kindergeld eintragen obwohl meine Tochter dies bei der Berrechnung bei Harz4 als Einkommen berechnet bekommt? Oder muss meine Tochter eine eigene Steuererklärung machen? Wer kann mir helfen?????

...zur Frage

Eheänliche Lebensgemeinschaft mit Kindern meiner Freundin?

Hallo Liebe Leute ,

Ich habe folgende Frage. Ich Lebe nun schon 2 Jahre mit meiner Freundin und ihren 2 Kindern ( M9 , W8) zusammen. Der Vater der Kinder zahlt keinen Unterhalt und so müssen wir uns es leider vom Staat holen was an sich ja nicht wild ist. Die eigentliche Sache ist ob es eine Gesetzliche Regelung gibt das ich als Partner in Sachen steuern etwas Sparen kann da ich ja auch für die Kinder mein Geld ausgebe ( was ich gerne tuhe natürlich )?.

Ein Kolegge auf Arbeit sagte mir das soetwas möglich wäre. Dabei ist aber ein Kind bei meiner Freundin auf der Steuerkarte und eins bei dem Vater.

Könntet ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?