Wieviel kostet die Visa-Card für Jugendliche in der Ausbildung?

2 Antworten

Jedoch lehnen einige Banken Kreditkartenanträge von Auszubildenden tendenziell eher ab. Dies ist jedoch meist von der Art der Ausbildung (bzw Höhe des Gehalts) und davon abhängig, ob man zuvor bereits eine Kreditkarte hat bzw hatte. Eine Übersicht mit kostenlosen VISA Kreditkarten gibt es hier: http://www.planetkostenlos.de/gratis_kostenlos_finanzen_kreditkarten.html

Zweite Kreditkarte als Backup?

Hallo Leute,

ich möchte eine zweite Kreditkarte als Backup für Reisen zulegen; sicher ist sicher ist sicher ;)

Vorhanden ist eine VisaCard von Comdirect (mit dem dazugehörigen Girokonto). Ein weitere Girokonto benötige ich nicht, daher würde ich eine Kreditkarte ohne verknüpftes Girokonto bevorzugen.

Aus Sicherheitsgründen dachte ich ursprünglich, dass es sinnvoll wäre, dass die zweite Karte eine MasterCard sein soll - falls mal alle Visa-Server weltweit abstürzen ;) Kann natürlich auch sein, dass der Gedanke Unfug ist.

Daher habe ist ursprünglich die MasterCard von Advanzia oder Consors Finanz ins Auge gefasst. Wobei Bargeldabhebungen bei diesen Karten so richtig teuer verzinst werden.

Evtl. sollte ich eher 1plus Visa Card von Santander beantragen.

Vielleicht habt Ihr noch andere, viel bessere Ideen. Würde mich freuen, wenn Ihr was empfehlen könnt. Bitte keine Debit- oder Prepaidkarten, weil damit auch Mietwagen und Hotels gezahlt werden sollen.

Danke vorab ...

LG

...zur Frage

Visa Card Postbank Gebühren

Habe nun auch mal eine Frage wo ich mich selbst nicht auskenne bzw. nichts in der Gebührenordnung finde. Folgendes: Bisher habe ich nie eine Kreditkarte benötigt weil meine EC Karte sogar in USA akzepiert wird. Nun kommt es aber immer häufiger vor das man im Internet nur mit Kreditkarte zahlen kann z.B. Fahrkarter bei der Bahn kaufen etc. aus diesem Grund habe ich mir nun bei der Postbank eine aufladbare Kreditkarte genommen die ich für solche Zwecke nutzen möchte. Also Hauptsächlich für Einkauf im Internet. Da ich nicht immer gerade den Betrag laden möchte den ich für den Einkauf brauch habe ich vor die Karte mit einem größeren Geldbetrag zu laden. Nun meine Frage: Wenn ich dann aber Bargeld brauche weil nix mehr auf dem Postbankkonto ist kann ich dann am Automaten bei der Postbank KOSTENLOSGeld abheben oder fallen da auch Gebühren an? In den AGB`s der Postbank kann ich nichts finden. Bitte nur Antworten von User die es aus Erfahrung genau wissen.

...zur Frage

Classic Card Volksbank, Kreditkarte

Hallo Leute,

ich hab vor eine Kreditkarte anzuschaffen. Ich will es nur für Buchen benutzen z.b bei Booking ein Hotel resevieren und vor Ort zahlen. Ich hab nach eine Kostenlose Kreditkarte gesucht aber die meisten sind mit einem Girokonto Eröffnung verbunden. Targobank war eine alternative aber die lehnen ab weil ich noch in der Ausbildung bin. Deshalb habe ich mal den Bankberater bei meiner Hausbank eine Email geschickt. Er hat mir auf die Classic Card aufmerksam gemacht und die würde jährlich 20 € kosten. Ein Arbeitskollege von mir, hat auch die Kreditkarte beantragt (bei der Volksbank) und weil er in der Ausbildung ist zahlt er auch nichts. Anschließend hab ich den Berater in der Mail gefragt, ob es für die Azubis kostenlos ist und das er mir die Kondition von der Kreditkarte schicken soll. ( im Internet wird man nicht findig über die Produktendetails.) Darauf hat er geantwortet, das die Classic Card für alle Personen gleich sind und die jährliche Gebühren zahlen müssen. Kann das sein? und anstelle einen Produktendetail von der Kreditkarte zu schicken, schickt der mir ein Flyer aus der Werbung :D. Das macht mich unsicher, ich will es schon vorher wissen. Soll ich ihn nochmals hinweisen das er mir das Richtige schicken soll oder lieber den Termin abwarten?.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?