Wieviel kostet die Visa-Card für Jugendliche in der Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jedoch lehnen einige Banken Kreditkartenanträge von Auszubildenden tendenziell eher ab. Dies ist jedoch meist von der Art der Ausbildung (bzw Höhe des Gehalts) und davon abhängig, ob man zuvor bereits eine Kreditkarte hat bzw hatte. Eine Übersicht mit kostenlosen VISA Kreditkarten gibt es hier: http://www.planetkostenlos.de/gratis_kostenlos_finanzen_kreditkarten.html

in Ausbildung dürfte die Kreditkarte inclusive sein, es sollten auch keine Kontoführungspreise berechnet werden.

Bei den VR-Banken bekommst du eine Generation 2 Go Karte, also eine Kreditkarte zum Aufladen für 10 € im Jahr.

Halte ich persönlich gerade für den Start ins "Kreditkartenleben" für sehr sinnvoll. Diese kostenlosen Angebote sollte man sich sehr genau anschauen, da sie meistens recht hohe Gebühren haben.

Was möchtest Du wissen?