Wieviel kostet die Stornierung eines Fluges wg. Krankheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest Du mal in das Kleingedruckte bei Deiner Flugbuchung schauen; dort ist nämlich aufgeführt, mit welchen Stornokosten Dein gebuchter Flugtarif belastet wird. das kann variieren zwischen 0 € und etwa 100 €. Natürlich kannst Du Dich auch auf das Urteil aus Berlin berufen, aber das wird Dir erst einmal wenig helfen - da wirst Du Dich nämlich auf einen Rechtsstreit einlassen müssen. Bei Linienflügen zum normalen Preis oder in der Bussiness oder First Class wirst Du in der Regel kostenlos umbuchen oder storniern können.

Und falls Du eine Pauschalreise gebucht hast, dann gelten dort die Konditionen der Reiserücktrittversicherung - die ja den Krankheitsfall auch abdeckt.

Lt einem Urteil vom LG Berlin darf das gar nix kosten- dieser Service muß eigentlich gratis sein