wieviel kann ich verdienen wenn meine frau alg2 bezieht

1 Antwort

ALG2 Job in EU Ausland unterhaltspflichtig?

Folgender Fall:

Ich lebe zurzeit mit meiner Frau und zwei Kindern in Deutschland und beziehe ALG2. Nun habe ich die Möglichkeit einen Job in EU Ausland anzunehmen zu sofort (Nettoverdienst 900 €). Ich würde also jetzt schon nach EU Ausland gehen, während eine Frau noch hierbleibt und den Umzug organisiert. Die Wohnung würden wir zum Monatsende mit drei Monaten Kündigungsfrist kündigen, also zu Ende Juli. Anfang August würde meine Frau mit den Kindern also nachkommen nach EU Ausland.

Jetzt meine Frage: Wenn ich nun morgen zum Amt gehe und meine Situation schildere, was passiert dann genau? Erhält meine Frau für sich und die Kinder weiter Leistungen bzw. wird die Wohnung für die drei Monate noch gezahlt (es ist eine zwei Zimmer Wohnung/ 60 qm, sie stünde also laut Regeln des Amtes auch meiner Frau+Kindern alleine zu…) ? Bin ich mit einem Nettoeinkommen von 900 € monatlich unterhaltspflichtig? 

...zur Frage

Wieviel Darf Frau bei Pi Dazu verdienen???

Hallo Habe da eine kleine frage... ich habe seit dem 05.01.2011 Beschluss bekommen für die Privatinsolvenz bekommen!!! Wir sind ein verheiratetes Ehepaar (ohne Kinder) So jetzt fängt meine Frau am Donnerstag diese Woche an als teilzeit zu arbeiten und wird monatlich um die 650-800€ Netto Verdienen...ist nicht sicher genau wieviel.... ich selber vollzeit und verdiene 1370-1400€ im Monat!!!! Was darf meine Frau verdienen ist das ok oder nicht!!! und was muss ich machen????

Würde mich freuen wenn ihr mir belfen könnt mfg

...zur Frage

Muss man gearbeitet haben um ALG2 zu erhalten?

Muss man gearbeitet haben um ALG2 zu erhalten? Anders gefragt: können auch Gruppen die noch nie sozialabgabenpflichtig gearbeitet haben, wie z.B. Hausfrauen oder Studenten ALG2 bekommen?

...zur Frage

wieviel geld darf man gewinnen und behalten, wenn man Grundsicherung bezieht?

wieviel geld darf man gewinnen und behalten, wenn man Grundsicherung bezieht?

...zur Frage

meine frau hat einen 400€ jop, wieviel darf sie dazu verdienen

noch einen 400€ jop

...zur Frage

Ich alg2 und mein freund arbeitet...Wir wollen zusammenziehen wieviel wird abgezogen von mein alg2?

Ich bin am überlegen ob ich mit mein freund zusammenziehen sollte weil wir es ohne einander nicht aushalten...Das Problem ist das wir nicht wissen wieviel %von mir abgezogen wird...Wer kann mir helfe???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?