Wieviel Jahre kann von Pensionskasse die Erwerbsminderungsrente rückwirkend eingefordert werden ?

1 Antwort

Kann man bei der jeweiligen Pensionskasse erfragen bzw. steht in den AGB / AVB der Kasse die den Mitgliedern auch schriftlich zugestellt wurde.

Überstunden doppelt versteuert, ist das in Ordnung ?

Hallo. Ich hätte da mal eine Frage. Meine Frau hat sich Überstunden auszahlen lassen. Für diese bekam sie eine separate Abrechnung in der die Stunden versteuert wurden. Zusätzlich bekam sie noch ihre normale Monatsabrechnung, in der die Überstunden nochmal aufgeführt waren und nochmal mit versteuert wurden. Ist das normal und üblich ?!

...zur Frage

erwerbsminderungsrente 50 prozent

bin eine 50j frau durch skeletterkrankung und bandscheibenvorfall 50prozent schwerbehindert ist es möglich erwerbsminderungsrente zu beantragen bin schon 30 jahre im berufsleben welche beihilfen kann ich noch beantragen (z.b.wohnungsbeihilfe ) würde mich freuen auf eine antwort nicki

...zur Frage

Nachzahlung der VBL Rente?

  • Wieviel Jahre muss die Vbl rückwirkend zahlen?Mir war nicht bekannt,dass ich als EU Rentner einen Antrag stellen kann (muss)
...zur Frage

volle Erwerbsminderungsrente-wer zahlt KV bei Selbständigkeit über 400€? Gründerzuschuss?

Hallo, ich beziehe eine volle Erwerbsminderungsrente (also halbe EU). Ich möchte auf Honorarbasis selbständig dazuverdienen. Der Verdienst wird über 400,-€ liegen. Muss ich meine Sozialversicherungsabgaben dann komplett selbst tragen? D.h. Krankenversicherung, RV.. oder zahlt es die RV ganz oder teilweise weiter? LT.Gutachten kann ich noch 5 Std. täglich arbeiten. Heißt das, ich darf diese Grenze auch nicht überschreiten? Kontrolliert das jemand oder wie muss ich es nachweisen? Noch eine letzte Frage: Habe ich bei Bezug einer Erwerbsminderungsrente trotzdem Anspruch auf einen Gründerzuschuss, um in die Selbständigkeit zu starten?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mehr weiß als ich. Danke Euch! LG

...zur Frage

Gehe 2018 mit 65 in Rente. Meine Frau muss aber noch 12 Jahre arbeiten. Wie wird unser Gesamteinkommen versteuert?

Haben beide Steuerklasse 4.

...zur Frage

Steuerklassenwechsel Nachzahlung?

Ich habe vor 2 jahren geheiratet und wollte jetze ein Wechsel von der Steuerklasse 4 in die 3 machen zahlt das Finanzamt die 2 Jahre rückwirkend zu mein Gunsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?