Wieviel ist ein Krügerrand wert?

1 Antwort

Ich kann dir vorweg Werbung durch Support gelöscht Es gibt verschiedene Krügerrand Prägungen die einen unterschiedlichen Wert haben, daher ist dies allgemein etwas schwierig zu sagen. Generell orientiert sich die Krügerrand Münze natürlich am aktuellen Goldpreis.

Zu Weihnachten etwas mehr Geld geschenkt gekriegt, wo muß ich das melden?

Meine Oma hat mir einen grösseren Betrag geschenkt zu Weihnachten (5500,-) -muß ich das melden o. genügt das bei der nächsten Steuererklärung mit dem angeben?

...zur Frage

Frage zur Finanzierung, Todesfall ?

Ich bin 16 und habe einen Roller im Wert von 2300€ von meiner Oma zum Geburtstag bekommen. Dieser wird in 61 Monatsraten á 50€ bezahlt. Sie hat allerdings keine Todesversicherung abgeschlossen.

Wir finanzieren bei der Hanseatic Bank.

Was wäre jetzt, wenn meine Oma in den nächsten fünf Jahren sterben würde? Sie hat mir den Roller ja geschenkt. Zugelassen ist er eigentlich auch auf mich, da ich damit bei der Zulassungsstelle war um neue Papiere (25er Papiere) zu holen.

Muss ich den Roller dann abgeben oder darf ich ihn behalten? Kann ich (im schlimmsten Fall) die Finanzierung weiterführen?

Was ist, wenn meine Oma stirbt ich den Roller aber habe und die Bank garnicht weiß wo der Roller ist? Gilt er dann als geklaut?

MfG

...zur Frage

20 Dollar Goldmünze von 1899

Ich habe eine 20 Dollar Goldmünze geerbt und wollte fragen ob mir jemand sagen kann was diese wert sein kann oder ob diese Münze einen Sammlerwert besitzt ?

...zur Frage

Ändert sich was wenn man mit seinem Partner zusammenzieht, aber nicht heiratet?

Ändert sich etwas wenn man mit seinem Lebenspartner fest zusammen zieht, aber nicht heiraten will? Gibt es so was wie das Ehegattensplitting aber eben ohne wirklich verheiratet zu sein?

...zur Frage

putzen bei Oma, Geld dafür versteuern?

Ist es ratsam, die Bezahlung von Oma fürs wöchentl. helfen beim Putzen bei der Steuer anzugeben (bin nicht angemeldet, mach das ja freiwillig und krieg dafür etwas Geld geschenkt).

...zur Frage

Steuern auf Heiratsgeschenke?

War gerade auf der Hochzeit eines guten Freundes, welcher unter anderem EUR 5.000 von seiner Oma geschenkt bekommen hat. Muss er das und andere Geschenke eigentlich versteuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?