Wieviel Geld sollte man als Reserve auf dem Tagesgeldkonto parken?

5 Antworten

Faustregel für Geld auf der "hohen Kante": min. 3 Monatsgehälter Dieses Geld auch liegen lassen für "Notfälle" wie z.B, neuer Kühlschrank und Waschmaschine oder ggf. Autoreparaturen.

man

Wie heißt es doch: Rockefeller und sein Chauffeur sind im Durchschnitt Millionäre.

Genauso ist es mit dieser Frage: Wer bitteschön ist "man"? Ist "man" ein Angestellter ohne großes besonderes Vermögen und ohne teure Hobbys? Dann genügen die sattsam bekannten 2 bis 3 Nettomonatseinkommen für den täglichen Bedarf. Oder ist "man" besagter Rockfeller? Da es ständig droht, dass einer der 20 Rolls Royce ausfällt, mal wieder goldene Löffel zu ersetzen sind weil die Gäste ständig klauen und das Ferienschloss in Frankreich ein neues Dach bekommen muß, sollten es schon mindestens 8-stellige Summen sein.

Soviel wie drauf passt, denn höhere Zinsen gibt es bei anderen Anlagen auch nicht mehr :-((

Wie hoch sollte die Reserve sein die man bei der Baufinanzierung nicht ins Eigenkapital steckt?

Ein möglichst hohes Eigenkapital ist natürlich sinnvoll bei der Baufinanzierung aber ich möchte mir gerne auch ein gutes Polster behalten. Wie hoch sollte der Betrag in etwa sein den man sich dafuer zurücklegt?

...zur Frage

"Tagesgeldkonto in Polen muss in D versteuert werden?

Hallo, will ca. 100.000 € in polen auf einem Tagesgeldkonto anlegen, muss ich in D dafür steuern zahlen wenn ich den Gewinn nach D einbringen will.

Wie merkt das D das ich dort geld angelegt habe?!

Danke für die Infos

Gruß

...zur Frage

5000 Euro als eiserne Reserve - wie anlegen?

Im Herbst wird ein Zertifikat in meinem Depot fällig. Das Geld will ich als eiserne Reserve, falls das Auto mal kaputt geht. Ich will also zur Not darauf zugreifen können. Gibt es eine bessere Anlage als ein Festgeld? Wie anlegen?

...zur Frage

Kann man per Onlineüberweisung von seinem Tagesgeldkonto Geld auf das Girokonto überweisen?

Hallo, wollte mal kurz nachfragen, ob es eigentlich nich möglich sein sollte, dass ich von meinem Tagesgeldkonto, auf welches ich per Onlinebanking zugriff habe, nicht auch eine Überweisung auf mein Girokonto durchführen kann? Wenn ich das versuche, so kommt immer die Meldung, dass es sich nicht um ein SB-Sparkonto handelt. Habe aber keine Ahnung was das heißt.

...zur Frage

rechnung 'bezahlt' mit dem tagesgeldkonto, was tun?

hallo liebe Community! ich habe ein tagesgeldkonto und habe damit eine rechnung überweisen wollen an h&m, leider wusste ich nicht, dass das nicht funktioniert. wird die überweisung dann einfach abgebrochen und ich erhalte mein Geld zurück oder geht das verloren? ich meine es ist ja nur möglich überweisungen vom tagesgeldkonto zum refernzkonto zu tätigen.. es handelt sich um knapp 70€ und es wäre schade, wenn es einfach so verschwindet.. hat jemand auch diese dumme Erfahrung gemacht? ich wäre froh über eine antwort..

lg

...zur Frage

Kann ich vom Tagesgeldkonto einen Dauerüberweisung auf das Girokonto einrichten?

Hallo, ist es möglich, einen Dauerauftrag übers Tagesgeldkonto laufen zu lassen oder geht das nur übers Girokonto? Kann ich z.B. mein Tagesgeldkonto so einrichten, dass jeden Monat ein gewisser Betrag von meinem Tagesgeldkonto auf mein Girokonto gebucht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?