Wieviel Geld sollte man als Reserve auf dem Tagesgeldkonto parken?

5 Antworten

Faustregel für Geld auf der "hohen Kante": min. 3 Monatsgehälter Dieses Geld auch liegen lassen für "Notfälle" wie z.B, neuer Kühlschrank und Waschmaschine oder ggf. Autoreparaturen.

Soviel wie drauf passt, denn höhere Zinsen gibt es bei anderen Anlagen auch nicht mehr :-((

man

Wie heißt es doch: Rockefeller und sein Chauffeur sind im Durchschnitt Millionäre.

Genauso ist es mit dieser Frage: Wer bitteschön ist "man"? Ist "man" ein Angestellter ohne großes besonderes Vermögen und ohne teure Hobbys? Dann genügen die sattsam bekannten 2 bis 3 Nettomonatseinkommen für den täglichen Bedarf. Oder ist "man" besagter Rockfeller? Da es ständig droht, dass einer der 20 Rolls Royce ausfällt, mal wieder goldene Löffel zu ersetzen sind weil die Gäste ständig klauen und das Ferienschloss in Frankreich ein neues Dach bekommen muß, sollten es schon mindestens 8-stellige Summen sein.

Gibt es eine Obergrenze für eine Anlage auf einem Tagesgeldkonto?

Kann man auf einem Tagesgeldkonto eigentlich unbegrentz viel Geld anlegen oder gibt es da eine Obergrenze oder irgendwelche Nachteile die ich beachten sollte?

...zur Frage

Lohnt sich das Tagesgeldkonto bei der Sparkasse?

Mir wurde von der Sparkasse vorgeschlagen ein Tagesgeldkonto zu eröffnen um mehr Zinsen auf mein Kapital welches ich sparen möchte zu bekommen. Lohnt sich eurer Meinung nach ein Tagesgeldkonto bei der Sparkasse oder gibt es bessere Möglichkeiten sein Geld zu sparen?

...zur Frage

Geld umgebucht, aber keine Gutschrift!

Ich habe gerade Geld von meinem Tagesgeldkonto online auf mein Girokonto umgebucht. Die Belastung ist auf dem Tagesgeldkonto zu sehen, die Gutschrift allerdings nicht. Woran liegt das? Kann ich heute über das Geld verfügen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man ein Tagesgeldkonto nutzen kann?

Ich würde gerne ein Tagesgeldkonto eröffnen, da ich ab und zu gerne ein bisschen Geld parken würde. Habt ihr damit Erfahrungen, wie lange es dauert, bis man das Konto von der Eröffnung im Internet dann letztendlich nutzen kann?

...zur Frage

Kann Sparbuch in ein Tagesgeldkonto umgewandelt werden?

Meiner Meinung nach hat das Sparbuch eigentlich keine wirklichen Vorteile gegenüber dem Tagesgeldkonto. Aus diesem Grund wollte ich hier nochmals nachfragen, ob man das Sparbuch eigenltich einfach in ein Tagesgeldkonto umwandeln kann, so dass das komplette Geld übertragen wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?