Wieviel Geld sollte man als Reserve auf dem Tagesgeldkonto parken?

5 Antworten

Faustregel für Geld auf der "hohen Kante": min. 3 Monatsgehälter Dieses Geld auch liegen lassen für "Notfälle" wie z.B, neuer Kühlschrank und Waschmaschine oder ggf. Autoreparaturen.

man

Wie heißt es doch: Rockefeller und sein Chauffeur sind im Durchschnitt Millionäre.

Genauso ist es mit dieser Frage: Wer bitteschön ist "man"? Ist "man" ein Angestellter ohne großes besonderes Vermögen und ohne teure Hobbys? Dann genügen die sattsam bekannten 2 bis 3 Nettomonatseinkommen für den täglichen Bedarf. Oder ist "man" besagter Rockfeller? Da es ständig droht, dass einer der 20 Rolls Royce ausfällt, mal wieder goldene Löffel zu ersetzen sind weil die Gäste ständig klauen und das Ferienschloss in Frankreich ein neues Dach bekommen muß, sollten es schon mindestens 8-stellige Summen sein.

Soviel wie drauf passt, denn höhere Zinsen gibt es bei anderen Anlagen auch nicht mehr :-((

Was möchtest Du wissen?