Wieviel Geld kann man maximal in einer Bank bekommen?

3 Antworten

Also ich gehe jetzt mal davon aus dass eine Voranmeldung hier erstmal ausser acht gelassen wird.

Theoretisch gibt es keine Höchstgrenze. Du kannst 10.000 oder 1.000.000 oder auch mehrere Milliarden ohne Probleme von einer Bank bekommen, sofern Du die nötigen Sicherheiten hast. Bei extrem hohen Beträgen holt sich eine Bank nur die Genehmigung bzw. das Geld von z.B. der europäischen Zentralbank.

Solche Sicherheiten wird ein Normalsterblicher aber nicht haben. Grundsätzlich kannst Du soviel Geld bekommen wie Du Sciherheiten hast.

Mit oder ohne Pump-Gun?

Das hängt nicht nur vom Kreditnehmer sondern auch von der Bank und deren Eigenkapitalausstattung ab. Die Vorschriften sehen nämlich vor, dass hier bestimmte Prozentsätze gewahrt bleiben müssen. Je kleiner die Bank, desto niedriger die Höchstkreditsumme. Wenn der Kredit zu hoch wird, ist er oft nur durch mehrere Banken gemeinsam darstellbar. Alle vorherigen Aussagen zu Bonität und Sicherheiten spielen natürlich auch eine Rolle.

Was möchtest Du wissen?