Wieviel Geld darf ich pro Jahr versenden?

2 Antworten

Da fragst Du doch am besten Western Union. Das mit den 10.000 Euro könnte was mit Geldwäsche-Prävention zu tun haben. Aber im übrigen: Wer kommt denn auf die schräge Idee, solche Summen per Western Union versenden zu wollen? Bei Überweisung von Konto zu Konto gibt es keine Grenzen.

Du kannst auch höhere Beträge versenden, aber dafür ist eine Geldwäscheerklärung und eine Identifikation mit Personalausweis erforderlich.

Abgesehen davon ist das ein typisches Muster von Betrügern, die harmlose Leute dazu animieren, kleinere Beträge von Betrugsopfern auf ihrem eigenen Girokonto zu sammeln, abzuheben und per Western Union dann zu verschicken. Ein paar Tage/Wochen später werden die Lastschriften zurückgegeben bzw. Schecks platzen und man steht von genau diesem Betrag im Minus und hat noch den Staatsanwalt mit Betrugsanklage am Hals. Die eigentlichen Betrüger sind dann schon längst verschwunden.

was kann ich verdienen ohne etwas von meiner Grundsicherung und Rente abgezogen bekomme

mir ist bekannt das 100 € abzugsfrei sind, beim Sozialamt wurde mir gesagt, das ich pro Euro 20 % behalten kann, der Rest von meiner Grundsicherung abgezogen bekomme. Stimmt das?

...zur Frage

Western union sperrung?

Hallö, kann mir jemand helfen? Und zwar schicke ich über western union geld in die türkei . Als hilfe für meinen papa. Nun kam das geld zurück mit der begründung das limit sei überschritten. Mehr als 200 waren bzw sind es nicht meistens auch nur 100€. Es soll anscheinend ein limit für den empfang von geld pro person geben stimmt das?

...zur Frage

Wieviel Geld darf man steuerfrei auf einem Amerikanischen Konto haben ?

Ich habe gehört, daß man maximal nur USD 250000,-- auf dem amerikanischen Konto haben darf. Wenn das Konto einen höheren Betrag aufweißt, muß man steuern zahlen. Stimmt das?

...zur Frage

Versenden von Rechnungen per e-Mail: aktuelle rechtliche Vorgaben?

Die Auflagen beim Versenden von Rechnungen per e-Mail sollen wohl zum 1.Juli geändert worden sein (B2B). Angeblich wurde das mit der digital. Signatur gelockert.

Ist das richtig? Was sind die aktuellen Vorgaben/ Auflagen bei der steuerl. Anerkennung.

...zur Frage

Ich habe einen Artikel (Handy) nach Italien verkauft, der Käufer will mir das Geld auf mein Girokonto überweisen, ist die Zahlung sicher oder zurückholbar?

Ich habe einen Artikel (Handy) nach Italien verkauft. Der Käufer will mir das Geld auf mein Girokonto überweisen und ich soll dann versenden. Kann sich der Käufer das Geld zurückholen oder ist eine Überweisung aus Italien sicher wenn sie auf meinem Konto eingetroffen ist?

...zur Frage

Gibt es ein Limit für Einzahlungen bei der Riester-Rente?

Ich beschäftige mich gerade mit der Riester-Rente. Ich habe noch keine, aber ich denke ich werde bald einen Vertrag abschließen. Eine Frage auf die ich aber noch keine Antwort gefunden habe ist, ob es ein höchst Limit für Einzahlungen gibt. Alles was ich gefunden habe ist, dass mehr als 2100€ pro Jahr nicht mehr absetzbar sind, aber ob es ein wirkliches Limit gibt habe ich nicht gefunden. Kennst sich da jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?