Wieviel Gebühren muss ich für eine Überweisung von Japan nach Deutschland zahlen?

2 Antworten

Es wird dich ca 2500 Yen, also knapp 23 Euro kosten. Dabei ist zu beachten, wie hoch die Summe ist, die du überweisen möchtest und wie die aktuellen Wechselkurse stehen. Ist es ein geringer Betrag (also bis 450€/500€), dann solltest am besten Paypal, Moneygram oder Western Union benutzen. Liegt der Betrag höher, dann IBAN und BIC des deutschen Kontos geben lassen und überweisen.

Ja, wie Seifuko sagt, Paypal, moneygram und westrn union gehen dafür. Heutzutage gibts so einige Online Anbieter, die einem das Leben erleichtern. Ich würd aber auch normale auslandsüberweisungen bei deiner bank in Betracht ziehen und mit Xendpay vergleichen...http://www.xendpay.de/privatkunden. Da gehts auch recht schnell. Hatte letztens nach Australien überwiesen und da lief alles glatt. :-)